1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 04.03.2007, 9:39 Uhr

Besuch von Freunden

Hallo Janka,

unser Sohn (7 Jahre) hat lange Zeit nie verstehen können, weshalb er plötzlich nicht mit Freunden mitspielen dürfen, wenn die Besuch haben...

Das war jahrelang ein sehr sehr heißes Eisen hier, hat zu sehr sehr vielen Tränen geführt.

Ich kann Dir nur sagen, dass es die Sozialkompetenz enorm stärkt, wenn Kinder auch mal zu dritt sich auseinandersetzen müssen. Moritz hat durch die Schule einen Freund, bei dem auch immer ein Nachbarsjunge mitspielt. Es ist völlig klar, dass wenn er dort ist, der Nachbarsjunge dazukommen kann. Wenn die beiden es GAR NICHT wollen, können sie es sagen...

Als dieser Freund neulich hier war, klingelt ein gemeinsamer Klassenkamerad hier an der Tür. Dessen Mutter handhabt das sehr rigoros, hat er Besuch und Moritz klingelt dort, wird er weggeschickt. Dieser Junge nun guckte gleich ganz enttäuscht, als er er sah, dass Moritz schon Besuch hatte. Aber was für eine Freude war in seinem Gesicht, als die beiden ihn wie selbstverständlich einluden, schlussendlich haben sie wunderbar draußen Fußball gespielt.

Gib' Dir ruhig einen Ruck, Kinder können das tatsächlich mal alleine regeln. UND - merkst Du, dass es nicht funktioniert, kannst Du immer noch einschreiten.

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.