1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 11.07.2014, 14:49 Uhr

an mutti69

"weil das Kind zwischen dem Plastik Jodaschwert und dem Schnitzmesser noch nicht wirklich den sozialen und bedrohlichen Unterschied erkennen kann."

Wir sprechen hier nicht von Kindergarten, auch wenn das Verhalten vielleicht danach aussieht.

Ein Kind im Alter von ca. 6, 7 oder 8 Jahren sollte auf jeden Fall den Unterschied zwischen einem Messer aus Metall, auch wenn es nur ein kleines Schnitzmesser ist und einem Jodaschwert aus Plastik erkennen können.

Auch mit einer Schere, die an sich ja ein Bastelwerkzeug und keine Waffe ist, und die jeder mit in der Schule hat, sollte ein Kind nicht vor einem anderen herumfuchteln, das lernen bei usn die Kinder daheim, im Kiga und in der Schule, wenn es bis dahin nicht gefruchtet hat, nochmal.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.