kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von miemie am 08.10.2016, 16:06 Uhr zurück

Re: An Alle ein dickes Dankeschön 🌹

Hallo jule0308!
Mensch das freut mich wirklich für deine Tochter -und auch für dich als Mutter. Das ist ja ein furchtbares Gefühl sie in die Schule schicken zu müssen in dem Wissen, dass sie permanent weint. Diese positive Entwicklung wird sicherlich auch ihrem Selbstbewusstsein gut tun. Ich hoffe und drücke euch die Daumen, dass sich alles weiterhin gut entwickelt. Schule ist ja auch ein "großer Schubs ins kalte Wasser". Gerade für sehr sensible Kinder. Im Kindergarten wurden sie direkt in der Gruppe abgegeben. Man konnte sich als Eltern täglich mit den Erziehern kurzschließen. Wenn die Kinder Schwierigkeiten hatten oder sich unwohl gefühlt haben, haben sich die Erzieher gekümmert. Und notfalls konnten sie auch einfach mal zu Hause bleiben. Und dann kommt die Schulzeit und von jetzt auf gleich müssen sie so vieles Neues und Ungewisses allein meistern. Ich finde das ist schon ganz schön viel. Meine Tochter ist auch sehr sensibel und ich war unsicher wie ihr der Schulstart gelingt. Hat zum Glück prima geklappt. Hätte aber auch anders sein können... und gerade deshalb kann ich deine Sorge gut nachvollziehen. So... viel Geschreibsel, wollte eigentlich nur sagen: super, tolle Entwicklung, freut mich für euch!!!
VG
miemie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht