kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 08.11.2007, 16:18 Uhr zurück

Re: Altersunterschied Kl.1

nein, sooo groß ist hier der Unterschied definitiv nicht und deine Daten verwundern mich wirklich sehr?? Aug 99?? die hätten hier vor 2 Jahren eingeschult werden sollen, wären ein Jahr ganz klar zurück gestuft worden und dann mit gerade 7 geworden eingeschult worden, aber mit 8 eingeschult?? Sorry, aber das ist nicht "normal", da müsste schon irgendwas vorgefallen sein, bzw, das Kind ein Wiederholer sein.

Genauso "unnormal" ist ein Kind mit 5 Jahren und 3 Monten einzuschulen, das sind dann definitiv nur noch die wirklich hochbegabten, von denen es ja zwar einige gibt, aber auch nicht soooo viele, also ich meine eben nicht in jeder Klasse zu finden.

Somit müsstet ihr also einen Wiederholer und ein Hochbegabtes Kind haben, das würde dann erklären, warum ihr so eine Spanne habt. Das ist aber ganz gewiss nicht die Regel.

Hier ist in Klasse 2 das älteste Kind Juli 99 und das jüngste Aug 2000 und in Klasse 1 das älteste Mai 2000 und das jüngste Aug 2001.

sorry, soll kein Angriff sein, falls es so klingt, ich wundere mich nur, dass du das hier fragst, denn ein Regelfall kann eure Klasse eigentlich nicht sein.

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht