*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von susip1 am 15.03.2013, 13:22 Uhr

Also

wenn es eh eine Flexklasse ist, dann sollte es doch kein Problem sein, dass sie in die 2. Klasse aufsteigt und in Mathe dort weiter macht und in Lesen/schreiben halt etwas langsamer arbeitet und noch aufarbeitet, was sie noch nicht kann.....Sie sind doch alle in der selben Klasse - wie wird denn der Unterricht gestaltet? Wenn das Kind in der 1. Klasse Aufgaben machen kann von der 2. Klasse, dann sollte ein Kind in der 2. Klasse auch teilweise Aufgaben machen dürfen von der 1. Klasse....natürlich in HInblick darauf, dass es bis Ende der 2. Klasse halt aufholt....erst dann würde ich mir überlegen, ob es eine Klasse (dann halt die 2. Klasse) wiederholt oder nicht...

Verstehe den Sinn der Schuleingangsphase sonst irgendwie nicht....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.