*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Tadewi am 13.07.2005, 20:59 Uhr

@Franziska

Ja, da schliesse ich mich an.
Ich finde es auch gut einen Überblick über die Leistungen zu haben.
Seh entsetzt waren wir hier, als vor knapp einem Monat die Schulministerin beschlossen hat die Hausaufgaben für die Kinder der ersten Schuljahre (1-2) abzuschaffe.
Sie meinte so würde das Gleichgewicht zwischen allen Schichten wieder hergestellt.
Aber ich sehe das so, wer vorher mit seinem Kind Hausaufgaben gemacht hat und auch gelernt hat, der wird das auch weiterhin tun.
Wohingegen die anderen Kinder, die das nicht gerne machen und deren Eltern das auch nicht sonderlich interessiert noch schlechter in der Schule werden.
Der Sohn meiner Freundin ist sehr schlecht in der Schule (2te Klasse) und muss nun keine Hausaufgaben mehr machen.
Das ist doch unmöglich.Leider macht meine Freundin auch nix mit ihm. Und im dritten Jahr kommt nun noch französisch dazu.

LG Tadewi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.