*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von KaMeKai am 19.11.2004, 7:48 Uhr

@ Benedikte

Hallo,
ich habe das nur am Rande alles mitbekommen. Es tut mir leid, dass Dein Sohn so ein Pech hatte mit seiner Lehrerin und die sich gar nicht bemüht, ihn in die Klasse zu integrieren. Bei uns ist das zum Glück ganz anders.
Aber vielleicht kannst Du etwas "nachhelfen", damit Dein Sohn Anschluss findet. Ich frage schon mal meine Kinder, mit wem sie gern spielen möchten und dann rufen wir da an und laden das entsprechende Kind ein. Dann folgt eine Gegeneinladung usw. Irgendwann entwickeln sich daraus richtige Freundschaften. Meine Kinder sind ganz ruhige zurückhaltende Kinder und trotzdem haben sie Freunde und sind beliebt.
Vielleicht ist auch eine von den anderen Müttern ganz nett und Ihr trefft Euch mal - die Kinder dann zwangsläufig mit.
Versuch es mal, wenn Du die Zeit dazu hast. Geht natürlich nicht, wenn das Kind ganztags im Hort ist (das weiss ich bei Dir ja nicht).
LG
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.