Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
Forum Kigakids
Forum 1. Schuljahr
Forum Grundschule
Forum Erziehung
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
Tipps für die Einschulung Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
Vorschule Forum - Elternforum Vorschule Forum - Elternforum
Geschrieben von Jomol am 15.08.2017, 21:02 Uhr.

Re: Mein kleiner ist hab 1.8 in der vor schul Gruppe

Schwimmen muß man zum Schulstart sicher nicht können. Und unser Vorschulkind (5 1/2) kann es nach einem Schwimmkurs, der mit dem 5. Geburtstag begann noch nicht. Ob sie das n einem Jahr kann, werden wir sehen. Fahrradfahren können die in dem Alter hier alle.
Wichtig ist, daß sie ihre Sachen beieinanderhalten können, sich selbstständig an- und ausziehen, sich waschen, Stifte spitzen, den Schulweg meistern.
Ich würde kein Kind am Lernen hindern. Wenn es lesenlernen will, dann werde ich nicht sagen, das darfst du nicht, sondern ihm die Buchstaben, die es wissen will, sagen. Ich würde es nicht ernsthaft betreiben, aber auch nicht verhindern.
Grüße,
Jomol

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Vorschule Forum - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia