Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Gewichtszunahme bei Kuhmilcheiweißunverträglichkeit

Liebe Biggi, mein Sohn ist 7 Monate alt und wiegt 7200g. Und das schon seit 6 Wochen. Schon seit der 3. Lebenswoche hat er eine Kuhmilcheiweißunve...

Cristina Ion

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen

Ich wende mich an Sie weil ich bemerkt habe, dass ich nachts im Moment total erschöpft bin und nicht aus dem Bett komme. Meine kleine kam in 33+2 zur ...

winniemaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


richtig abpumpen

Hallo ich hätte da eine Frage und zwar wie ich richtig abpumpe. Ich habe mir aus der apotheke die milchpumpe Medela symphonie ausgeliehen, habe ich im...

Deda84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


12 Monate isst kaum

Hallo, mein Sohn (12 Monate, voll gestillt, co-sleeping, temperamentvoll, sehr sensitiv, kann schwer abschalten, oft unruhig/"hyperaktiv",) will k...

familiesandra

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen für den `Notfall` wie gehe ich am besten vor?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und ich muss langsam wieder unter Leute! Würde gerne zum Sport gehen oder mich gern kurz mit einer Freund...

Inaval

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


ist mein kind zu dünn?

Ich hab mal eine Frage. Ich stille voll. Meine Tochter kam mit 3630 Gramm und 55 cm auf die Welt. Am Anfang hat das stillen nicht so geklappt und sie ...

sophia19062015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Flasche oder stillen?

Hallo, mein Sohn (6 Wochen alt) schläft immer an der Brust ein. Manchmal schafft er einiges zu trinken, meist schläft er aber so nach 5 Minuten ein. I...

Jessy87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Alkohol

Liebe Stillberatung. Meine Tochter ist eine Woche alt. Gestern waren wir eingeladen. Wir wollten auf die kleine anstoßen und ich bestellte ein Glas ...

Lilly3

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich das nächtliche Stillen beenden?

Hallo liebes Team, meine Tochter, 8 Monate, bekommt tagsüber nur noch Beikost, gestillt wird sie nur noch nachts, da sie sehr unruhig schläft. Ich st...

Anitjes

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vorbereitung auf Nachtdienste

Liebes Stillteam, unsere Tochter wird Ende Oktober ein Jahr alt. Ich stille nachts momentan noch etwa alle 2 Stunden, tagsüber bekommt sie Beikost ...

Utitlan

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Tandemstillen und Erkrankung eines Kindes

Hallo, im Januar kommt mein zweites Kind, mein Sohn stillt sich bisher immer noch, obwohl kaum mehr Milch kommt. Jetzt hat er sich eine Magen-D...

CK18

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zwiemilch während Erkältung in Ordnung ?

Hallo ich füttere meinen Sohn mit Säuglingsmilch je eine Flasche morgens und eine abends vor schlafen gehen. Dazwischen ab und zu wenn er von stillen ...

Sobidobi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann Abstillen-Krankheit

Hallo, bei welchen Erkrankungen muss man abstillen? Habe gelesen bei Scharlach und Mandelentzündung? Stimmt das und bei welchen Erkrankungen noch? L...

Hasenbande

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie beginne ich am besten die Zwiemilch-Gabe

Schönen guten Abend! Ich hatte meine Hebamme schon gefragt, doch sie ist gegen Zwiemilch... Mein kleiner ist 4 Wochen alt und ich möchte nicht mehr...

Gretchen3008

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wieviel Ibuprofen erlaubt?

Hallo zusammen, leider habe ich mir heute morgen den Rücken verrenkt und dann keinen Arzttermin mehr bekommen. Da ich einen zwei Monate alten Sohn ...

Izzy2013

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ernährung in der Stillzeit,

Hallo noch einmal, Liebes Beratungsteam, Meine kleine Tochter ist 10 Wochen alt und leidet hin und wieder an Kolliken. 1-2Abende in der Woche ...

NGonAir

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Baby trinkt nur 10min beim Stillen

Hallo... Ich hab eine Frage meine Tochter ist jetzt 10wochen alt! Ich stille sie alle 4std (wenn ich sie vorher anlegen will, hab ich ein Schrei...

Meli1002

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Habe ich das stillen zu früh aufgeben?

Hallo Frau Welter und Frau Wrede. Mein Sohn Oscar ist jetzt 11 Wochen alt,ich habe ihn 9wochen lang voll gestillt.Seid 2 Wochen bekommt er eine Flasc...

Oscars Mumi

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet