Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Noch kein Milcheinschuss nach 2 Wochen

Hallo, habe am 27.10. meine Tochter zur Welt gebracht. Sie wurde mit Saugglocke geholt und nach Untersuchung durch den Kinderarzt hab ich sie gleich a...

NickiJ

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Ist das jetzt der Abschluss?

Hallo :) Unsere Kleine wird morgen 1Jahr und 4Wochen sein. Das Abstillen klappte nach ein paar Startschwierigkeiten bzw. Verzögerungen dann doch r...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


zusätzlich abpumpen?

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist 6,5 Monate und bekommt seit gut 4 Wochen Mittags Beikost. Leider nimmt die das Essen nicht sehr g...

Niszert

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Übelkeit

Guten Morgen, welches Medikament darf ich in der Stillzeit gegen Übelkeit nehmen. Vielen Dank für Eure Antwort. Vg

nappo123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Angstzustände

Hallo. Seit der Geburt unseres Sohnes vor 6 Wochen und 2 Tagen leider ich leider unter extremer angst vor herpes. Es hat so zugenommen dass es sich nu...

angsthäschen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kaum Gewichtszunahme....Stillschwierigkeiten

Hallo, mein Sohn ist 4.5 Monate alt und er will einfach nicht so richtig zunehmen. Sein Geburtsgewicht lag bei 3470g, an Tag 2 im KH musste ich zufüt...

MamaVomZwerg1234

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährungsumstellung/ Molkeproteinisolat

Liebe Frau Wreder, Liebe Frau Welter, Ich habe vor 10 Wochen mein zweites Kind bekommen und stille voll. Laut BMI sind mein Mann und ich überg...

kleiner_Keks

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schlaf wach rythmus

Hallo, mein Sohn ist 11 Wochen alt. Mein Problem ist, dass er eigentlich keine "Aufstehzeit hat". Er ist nie ausgeschlafen. Wir gehen um 20.00 nach ...

Jahaanina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tee in der Stillzeit

Hallo, ich trinke nun seit 6 Monaten jeden Tag ca. 1,5l Tee (meist Fenchel, Brennessel und Zitronengras gemischt). Nur so schaffe ich es, ausreiche...

Lisabeth

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby mit 3 Wochen schon auf 3 h dehnen

Hallo.ich wollte mal fragen ob ich meinen sohn (3 Wochen) schon mit dem nuckel ein bisschen von der zeit her ziehen kann.also von 2 auf 3 Stunden.oder...

Lenaheike

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zusammenhang Milchproduktion und Schilddrüsenwerte

Hallo! Ich wüsste gerne ob eine Schilddrüsenüberfunktion mit einer zu geringen Milchproduktion in Zusammenhang stehen kann. Meine Tochter ist je...

Berna84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soll ich abstillen?

Mein Kind ist jetzt 5 Monate alt. Er spuckt immer viel und schwallartig, obwohl ich Tips wie Kopf hoch lagern, Bäuerchen zwischendurch machen lassen e...

kuekita

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milcheinschuss

Liebe Biggi, danke für Deine Antwort zu meiner Frage zum Tandemstillen vor ein paar Tagen! Die Infos dazu sind super! Jetzt ist mir noch was and...

Eulenkind

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Warum schreit mein Baby anstatt zu trinken?

Hallo! Mein 6 Wochen alter Sohn schreit seit einigen Tagen sehr viel wenn er eigentlich trinken will. Er sucht nach der Brust und fängt auch kurz an ...

Renii

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Trinklernbecher anstatt Flasche?

Hallo, meine kleiner Tochter (14 Wochen) verweigert partout alle möglichen Flaschen. Ich stille voll und pumpe ab, da ich selten aber doch manchmal...

Sabbele79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann man da was tun?

Hallo Biggi, vielen vielen Dank für Deine wertvolle Arbeit! Eine Frage lässt mir noch einfach keine Ruhe...: In Kinderklinik gemobbt wegen Langzeits...

Kiki04

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Chiasamen

Hallo, ich habe mal eine Frage, mein Sohn ist 4 Monate alt und ich stille ihn voll. Nun habe ich von Chiasamen gelesen, dass sie so toll sind für d...

Beccy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlfarbe Stillbaby

Hallo :-) Darf ein voll gestilltes Baby grünen stuhl haben ? Hat sie seit ca . Einer Woche ganz plötzlich täglich .... Sonst macht sie einen...

Wir2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet