Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Loch im Vorhof der Brustwarze

Hallo Frau Welter Meine Tochter 18 Monate möchte sich noch nicht abstillen lassen. Seit 2,5 Wochen habe ich ein ca, 2-3 mm großes Loch im Vorhof. E...

sternenkoenig

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby hat nach dem Stillen noch Hunger

Hallo liebe Stillberaterinnen, an sich klappt das Stillen meines Sohnes(5 Wochen alt) sehr gut. Er hat von Anfang an nur die Brust bekommen. In de...

steffalive

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


aphten

Guten Tag, Ich habe dieses lästige Problem und das gerade jetzt zum ungünstigsten Zeitpunkt. Was kann ich in der Stillzeit gegen Aphten und blasen i...

tinki2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtsverlauf in Stillzeit

Liebe Stillberaterinnen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw mich beruhigen. Schon immer war ich sehr schlank und konnte quasi essen was ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby mit 10 Monaten abstillen

Guten Tag Frau Welter und Frau Wrede, ich habe folgendes Problem und hoffe, sie haben einen Rat für mich. Zur Zeit Stille ich meine Tochter nur no...

HannasMama2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ab wann sollte man aufs stillen verzichten

Ich war vor einigen Tagen bei meinem KA . Sie fragte nach dem Essensplan meiner 8 Monate alten Tochter. Ich sagte ihr das sie morgens und Nachmittags ...

Si_mone

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wieder voll stillen bei Erkrankung der Mutter?

Hallo zusammen, leider bin ich an einem Darminfekt erkrankt. Mein Kind ist 10 Monate alt und wird nach Bedarf gestillt. Seit ihrem siebten Monat erh...

L.V.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich länger stillen?

Hallo :) ich hatte bei meiner Mausi das Problem, dass ich nach 10 Tagen nicht mehr stillen konnte. Die ersten Tage lief alles supi, sie hat viel getru...

Nilay2015

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Tipps beim Abstillen von jetzt auf gleich

Hallo, Ich habe mein Kind (18 Monate) gern gestillt und zum einschlafen, nachts und tagsüber ab und zu (nach Verlangen) noch angelegt. Nun hat mi...

yven13

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen, Gedeihstörung

Hallo, ich bin ein bisschen verzweifelt aufgrund der heutigen Diagnose beim Kinderarzt und der Gewichtsentwicklung unserer Tochter. Anbei zuer...

marianne2401

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen möglich?!

Hallo! Ich (36.ssw) habe Neurofibromatose und leider auch Fibrome an der Brust, wobei ein sehr grosses Fibrom ca 1cm neben meiner Brustwarze ist (G...

Anuschka1978

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillen mit Zähnen

Hallo Ich hatte Ihnen schonmal geschrieben wegen meiner sorge mit Zähnen zu stillen. Entgegen meiner Angst hat mich mein Sohn noch nie gebissen. Tro...

femBIO

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wickeln nachts

Hallo, Ich hätte noch eine frage zum wickeln. Mein sohn ist 13 wochen alt. Ich habe ihn bis vor 2-3 wochen zwischen den mahlzeiten/seiten gewickelt...

Liilah

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Geht Stillpause einzulegen?

Hallo, mein Sohn ist nun fast 11 Monate alt. Zurzeit stille ich ihn tagsüber nur ab und zu, nicht regelmässig, es kommt immer so auf den Tag an, ma...

snoozie_mb

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mönchspfeffer zur Zyklusregulation in der Stillzeit

Hallo, ich musste am 23.9. leider einen SS-Abbruch in der 12. SSW vornehmen lassen, da mein Baby eine sehr schwere Fehlbildung hatte (Anencephalus)...

barnie70

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby zahnt und will nichts trinken. Tipps? Tricks?

Liebe Biggi, Baby Lina (4Monate) zeigt bereits zwei herrlich fiese weiße Zahnhügel und ist Abends und Nachts untröstlich. Speichelt ihre Hand, mei...

NGonAir

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Immer mit gleicher Brustseite anfangen

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate alt und wird nur noch 2 Mal am Tag gestillt. Solbald er morgens aufwacht und am Abend bevor er schlafen geht. Ich lege...

italienmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schläft plötzlich unruhig - warum?

Hallo! Unser Sohn, 4,5 Monate alt, wird seit dem 3. Monat voll gestillt. Die Nächte sind normalerweise ruhig und lang, wobei ich alle 3-4h im Halbsch...

agnesc

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustverweigerung am Tag, Nachts ist stillen kein Problem

Guten Abend, mein Sohn ist 11 Wochen alt und seit gut einer Woche möchte er tagsübernicht mehr an die Brust. Ich muss dazu sagen, dass unser Still...

Sundunita

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet