Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen wegen Krankenhausaufenthalt?

Hallo, ich stille meine Tochter (2,5J) immer noch ab und zu nachts. Da sie vermehrt aufschreckt, sucht sie auch so die Brust um sich zu beruhigen. ...

oekomum

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zunge statt Schnuller zum Nuckeln

Hallo, ich stille noch voll und habe meinem Kleinen anfangs keinen Schnuller gegeben, damit es nicht zur Saugverwirrung kommt. Danach wollte er kei...

Metamo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen und schwanger werden

Hallo , habe mal ne Frage zum Schwanger werden während dem Stillen. Stille meine zweijährige Tochter noch recht oft, auch nachts. Wir wünschen uns e...

Sonnenschein30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist meine Mutterlich nahhaft genug?

Hallo, Mein Sohn ( 5 Wochen) will ständig an die Brust und ich muss trotzdem oft noch zufüttern. Ich habe eigentlich genug Muttermilch, er trinkt b...

JJ92

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hastige Trinkerin

Hallo, meine Tochter heute 3 Wochen alt, trinkt an der Brust sehr hastig. Dabei saugt sie viel Luft ein und Schmatz auch dabei. Die Dame macht auch ...

XY maus

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik

Hallo, Meine Tochter ist knapp 3 Wo alt und wurde am Montag das erste mal geimpft (6Fach und Rotaviren). Seit 48h hat sie erhöhte Temperaturen bis 3...

Mescha

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, Mein sohn ist 16 monate alt und stillt voll. Er isst keine nebenkost und trinkt sogar nichts außer die muttermilch. Er interessiert sich nich...

Tuba gündüz

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


vermehrtes Stillen trotz Beikost

Liebe Stillberaterin, ich habe auch einmal eine Frage hinsichtlich dem nächtlichen Stillen. Meine Kleine ist nun gute 8 Monate. Eigentlich wollte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wie verbrauche ich die TK Muttermilch am besten?

Liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und ich pumpstille ihn seit 1 Woche nach Geburt voll. Da ich genug Milch habe, konnte ich ü...

Kaddym

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind greift nach der Stillzeit immer noch an die Brust

Mein Sohn hat sich vor einigen Wochen selbst abgestillt. Abends wenn er nicht einschlafen kann, greift er immer an die Brust. Trinken will er nicht. E...

Mimo14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillprobleme und schlafen nachts

Hallo Mein Kleiner ist jetzt fast sieben Monate alt. Ich stille voll da er keine Beikost zu sich nehmen will. Das klappt tagsüber super, aber abends ...

verenat

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen 8 Monate

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 8 Monate alt und bekommt folgende Mahlzeiten: 5.30/6.00 Muttermilch 8.00 Muttermilch, wenig 11.00 Mittagsbrei, gute...

SabineL.

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Probleme beim Einschlafstillen

Guten Abend, Ich habe hier bisher noch keine Frage gestellt, benötige nun aber eine kleine Hilfestellung ohne 45min zur nächsten Stillberaterin fa...

Dinefox

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen

Hallo, meine Tochter ist 26 Monate und wird noch in den Schlaf gestillt sowie nachts. Eigtl habe ich das stillen nur beibehalten, weil sie extrem ...

JEW

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen kombiniert mit abpumpen

Hallo, mein kleiner ist nun 6 Wochen alt und wird voll gestillt, ich pumpe auch teilweise ab um Vorrat zu haben wenn der Papa mal die Flasche geben mu...

MelR

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ich bräuchte Tips zum Thema abstillen

Ich will/muss aus privaten Gründen abstillen. Mein Sohn ist neun Monate . Er nimmt keine Flasche und Beikost ist sehr schwierig. Er ißt Milchbrei und ...

Linusmombrina

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Darf man während (Voll)stillzeit Eiweißshakes nehmen?

Hallo:) Ich nehme 1 Mal am Tag einen Veganen Eiweiß - Shake. Nicht zum abnehmen sondern mehr um meine Muskeln zu versorgen. (Ich mache Extrem Sport...

Laleli

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchproduktion wieder aufnehmen?

Sehr geehrte Frau Welter, ich habe Zwillinge und wollte immer gerne stillen. Leider hat es nie richtig geklappt, d.h. trotz funktionierender Anlege...

Lirify

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


kaum noch Milch

Hallo liebes stillteam Ich pumpe seit 9 Wochen a . Meine Tochter ist 11 Wochen alt. Seit Sonntag kommt nur noch ganz wenig Milch (50 links und 10...

septemberkugel15

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet