Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Kann ich 3 Wochen nach dem Abstillen wieder stillen ?

Hallo Ich habe vor etwa 3 Wochen aufgehört zu stillen , würde jetzt aber gerne wieder stillen wenn möglich. Die Brust nimmt er leider überhaupt ni...

Angelina19

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Marke an Milch ist gut neben dem Stillen?

Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt. Ich stille noch, aber habe das Gefühl das ich nicht mehr viel milch habe, also habe ich begonnen mit Bimbosan zu...

Easywoman

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wieviel mumi ist normal? ?

Hallo! Ich hab mal eine frage...mein Sohn ist 10 wo alt und trinkt wenn s hoch kommt 40-45 ml ...ich hab es getestet weil ich dachte ich hab keine Mil...

phoebe87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann ich machen dass mein Baby endlich isst?

Hallo Biggi, mein Sohn ist mittlerweile 9 Monate alt und wird immer noch voll gestillt. Beikosteinführung ist bei uns seit drei Monaten Thema. Er w...

Augustnina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


LZS und Diät

Hallo ihr Lieben, Hab mal eine Frage. Ich gehöre zu den LZS (mein kleiner ist 2 Jahre und 2 Monate). Nun muss ich dringend abnehmen, wiege 10kg mehr ...

Knatti

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schreien statt trinken

Liebe Expertinnen, Ich habe folgendes Peoblem. Mein Sohn ist 14 Wochen alt und seit einiger Zeit kommt es immer mal wieder vor, dass er wie am Spie...

Mirjanawalli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau begünstigt durch Stillhütchen?

Hallo liebes stillteam, Ich stille meine 3 Monate alte Tochter immer schon mit Stillhütchen da ich flachwarzen und sehr volle Brüste habe und sie Pro...

Nina12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


21 Monate alt und mag kaum essen

Hallo Liebe Stillberaterinnen, Folgendes "Problem": Sohn ist 21 Monate alt, wächst, nimmt zu (aber etwas langsam; + 1,5 kg seit April 2015), aber i...

Fischstäbchen

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit Magen-Darm-Virus

Hallo! Habe einen schlimmen MDV. Nichts bleibt drin. Auch kein Tee. Habe in vier Stunden schon 2kg Wasser verloren...Was muss ich jetzt beim Stillen...

MeikeMo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Bauchweh und Bäuerchen

Liebe Frau Welter, meine Tochter (4Wochen) hat starke Probleme mit der Verdauung. Immer wenn sie einschlafen möchte, wird sie von Bauchkrämpfen geärg...

Leuchtelicht

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich mein Baby wieder an die Flasche gewöhnen?

Mein Sohn ist 12 Wochen alt. Ab nächster Woche gehe ich wieder stundenweise arbeiten, anfangs einen Nachmittag pro Woche. Ich stille ihn voll. Nun h...

Cleofine

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Frühchen- nur abpumpen- Steigerung der Milchmenge

Hallo, Ich habe in der 24 ssw ein Frühchen geboren. Seitdem pumpe ich Milch ab. Im Krankenhaus und die erste Woche daheim lief es mit dem abp...

Annamierl

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht 😊

Hallo Biggi, Hallo Kristina, wollte von uns berichten, mein Kind ist das mit dem seltenen Syndrom und Magen-Darm-Blutungen, weshalb ich mich bzgl E...

FullOfJoy

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillmahlzeiten ersetzen durch folgemilch

Hallo zusammen, Meine kleine nimmt sehr langsam und wenig zu. Sie ist 9,5 Monate sehr aktiv 70 cm lang und 7.700 kg. Krabbelt schon. Babyspeck hat ...

Nola21

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Übertreibe ich das Einschlafstillen?

Hallo. Mein Kind ist 3 1/2 Monate alt und ließ sich zum Schlafen noch nie ablegen. Im Tragetuch schläft sie wunderbar und auch beim Stillen. Also ...

Semioli77

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Einige Fragen

Guten Tag Unser 3. Kind ist nun gut 4 Wochen alt und gedeiht sehr gut. Ich stille ausschliesslich und er war bei der Geburt war er 3330g schwer. Nu...

buzzidil

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Angst / Schwangerschaft

Immoment plagt mich ein ziemlich großes Problem . Zu mir ich verhüte mit der Pille . Und zwar hatte ich sex (+Kondom) , habe aber 4 Tage und 6 Tage ...

Helloxx

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Reicht das, was meine Tochter zu sich nimmt?

Hallo, ich bin etwas unsicher, was die Milchmenge angeht, die meine Tochter zur Zeit nur trinkt. Meine Tochter, knapp sieben Monate alt, nimmt ...

BinaM

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet