Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Auf einmal wieder Dauerstillen mit 14 Monaten!

Liebe Frau Welter, seit über einem Jahr durchforste ich bei jeder Frage, die sich uns stellt, ihre Beiträge. Das hat mir schon sehr oft weitergehol...

Ibiwlhf

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Flüssigkeits-/Milchbedarf 8,5 Monate

Hallo ihr lieben Stillberaterinnen, ich brauche bitte euren Rat. Meine Tochter ist 8,5 Monate alt und bis vor zwei Wochen habe ich sie so gut wie ...

luisel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo. Meine tochter 6 monate trinkt nicht viel. 5 milchmahlzeit (stillen) in 24 stunden. Nasse windel in 24 stunden sind 4 - 5 stück. Ist das noch ok...

diga

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eine Stillmahlzeit ersetzen

Hallo! Meine Tochter ist fast 8 Wochen alt und das stillen klappt ganz gut. Ich habe allerdings sehr viel Milch und wenn meine Tochter mal etwas läng...

mädchenmama2013

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Schon wieder Milchstau...

Hallo liebes Beraterteam... ich bin etwas ratlos. Gestern hatte ich zum 5. mal einen Milchstau. Es ist immer die linke Brust und es ist immer im se...

Locken-Rocken

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich sanft abstillen?

Ich würde sehr gerne abstillen, weiß aber nicht wie. Mein Sohn hat nie die Flasche oder einen Nuckel genommen. Er ist jetzt im 13. Monat. Er hat noch ...

Danilita

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillkind "zu dick"??

Liebe Stillberaterinnen, bei meinem ersten Kind hat das Stillen nicht klappen wollen. Bei meinem Kleinen jetzt habe ich mich daher sehr intensiv vor...

Litha

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich mein Stillverhalten optimieren?

Guten Morgen! Ich benötige dringend euren Rat! Habe eine knapp 6 Wochen alte Tochter und sie hat schon arg mit Bauchkrämpfen, Blähungen und Unruhezus...

Bebchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo Biggi, ich entschuldige mich jetzt schon, dass es etwas länger werden wird, ich habe mehrere Fragen und hoffe, dass du mir helfen und Licht i...

Lilli_Marleena

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie soll ich am besten abstillen

Hallo, Meinen Tochter wird innerhalb einem Monat ein jahr alt. Bis jetzt hab ich immer noch zusätzliche gestillt. Jedoch braucht sie immer die brust,...

aljona260290

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


MMR impfung im Wochenbett

Sehr geehrte Frau Welter, ich habe als Baby mit 1 Jahr 1x eine MMR Impfung erhalten. Wir wohnen in London und es sind ein paar Masern Fälle bekann...

iddi1981

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reicht Muttermilch?

Hallo liebe Biggi Wir sind gerade im Urlaub mit unserem 11-Monate altem Sohn. Heute ist der dritte Tag seitdem er Durchfall hat (etwa 4x pro Tag), ...

kuniva

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bekommt mein Baby nicht genug Milch?

Guten Abend, beim Kinderarzt wurde heute festgestellt, dass mein Baby in 4 Wochen nur 280 gr zugenommen hat. Die Größe stagniert gerade bei 59 cm. Me...

Sonja_1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Entzündete brustwarzen

Hallo Ich habe 1 Woche alten Sohn. Und versuche zu stillen. Was jetzt leider nur unter Tränen geht. Meine brustwarzen haBen sich extrem entzündet bi...

ich bekomme ein Baby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Milchnahrung zum zufüttern?

Guten Abend, ich stille zwar, möchte aber ab und zu eine Flasche meinem Sohn, 3 Monate, geben. Da mein Mann und ich mit Allergien vorbelastet sind i...

Blonder-Engel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


ziehen in brust

Hallo, mein Sohn ist jetzt 16 Tage alt und bisher klappte das Stillen ganz gut bis auf wunde Brustwarzen am Anfang. Gestern hatte er vermutlich einen...

Florentina046

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verweigert Fläschchen

Liebe Biggi! Liebe Kristina! Dürfte ich nochmals eine Frage stellen. Ich habe 6 Monate voll gestillt, habe seither keine Nacht mehr als 2 Stunden...

Sandralein1234

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen

Hallöchen, mein Sohn ist jetzt drei Wochen alt und ich stille ihn. Ich weiß das es normal ist das er bei mir immer sein will und auch viel gestillt ...

Janine87i

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen in der linken Brust

Guten Tag ich habe folgendes Problem. Ich habe seit gestern sehr starke schmerzen in der linken Brust. Es kommt plötzlich ein schießender stechender ...

Carmen-Merkel

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet