Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Gesichtsbehandlung

Liebe Biggi, nach 37 Jahren und vier ausgetragenen Schwangerschaften habe ich mir heute endlich einmal etwas Gutes tun wollen: eine Gesichtsbehandl...

MatLou

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


grüner wässriger Stuhl, stille ich zu kurz?

Mein Sohn, 20 Wochen, hat derzeit zwischen 8 und 12 Stuhlwindeln seit etwas über einer Woche. Die erste ist voll wie immer, die anderen sind nicht so ...

nala254

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vollstillen noch möglich?

Hallo, Meine Tochter ist nun einen Monat alt. Da sie zu Beginn nicht gut zugenommen hat, füttere ich zu. Die Hoffnung, doch noch vollstillen zu könne...

Elizzychen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Halsschmerzen

Liebe Biggy, Mich hat ein dicker Infekt erwischt mit fiesen Halsschmerzen und dicken Tomsillen. ( bislang keine Stipchen) Meine Tochter Frida ist ...

aga33

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist das noch "richtige" Muttermilch?

Hallo biggy, Ich hatte vor kurzem etwas gefragt und möchte mich für die schnelle ausführliche Antwort bedanken. Es ging um die geringe menge an Mut...

mandyvs

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Milch nach abstillen?

Hallo, da sie mir abgeraten haben mit Salbeitee abzustillen , habe ich mir was anderes überlegt. Mein Sohn 12 1/2 Monate nimmt keine Flasche und keine...

bluegirl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mit Brust im Mund einschlafen zulassen?

Hallo Meine Tochter ist 6 Monate alt. Ich begleite sie immer in den Schlaf, ich stille sie, manchmal schläft sie beim Stillen ein oder wenn sie sat...

Dattelbluete

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stille ich mein Kind am Besten sanft ab?

Hallo liebe Biggi, liebe Kristina, danke für eure viele Hilfe und die tollen Beiträge, die mir schon so manches Mal Mut gemacht haben. Mein Soh...

Laura Ka.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hormonumstellung nach dem Abstillen

Hallo, ich habe eine Frage zu der Zeit nach dem Abstillen und hoffe, dass sie mir weiterhelfen können. Ich habe meinen Sohn bis Juli 2015 drei ...

Chris2410

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Flaschennahrung

Liebe Frau Welter! Seit ca. 2 Wochen bekommt mein Sohn, 26 Wochen, Beikost; dazu sollte man ja Wasser etc. anbieten, leider nimmt er mir weder Flasch...

Claudi1991

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Kind isst so viel

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich stille meinen Sohn nach Bedarf, nur scheint er unersättlich und langsam mache ich mir doch Sorgen, ob das noch no...

Karlafrodo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Brustdifferenz

Hallo zusammen, ich möchte Sie um einen fachlichen Rat bitten. Unser erster Kind hat die rechte Brust, was das Stillen angeht, komplett verschmä...

Piepmatz

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich schnell abstillen?

Hallo, Meine Maus(11 'Monate) liebt es am Busen zu nuckeln und dann einzuschlafen, trinken tut sie Flasche vor dem schlafen aber danach muss sie n...

Annaviola

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Aktives Baby stillen...

Hallo... ich brauche mal wieder einen Rat. :-) Unser Kleiner ist jetzt 7 1/2 Monate alt und ich stille ihn eigentlich noch voll. Am Essen ist er...

Locken-Rocken

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen

Hallo, Ich habe vor ca 6 Wochen das letzte mal gestillt! Gestern habe ich schmerzen in meiner Brust verspürt und eine kleine Verhärtung an meine...

sandy2106

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen und sport

Hallo Ich wollte fragen ob ich beim sporteln etwas beachten muss da ich voll stillen... mein Baby ist 12wochen alt u ich würde nach dem Kaiserschni...

mim2809

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


1 Tag Stillpause

Guten Morgen. Ich bin mit meinen Ideen am Ende...und zwar habe ich eine 10 Monat alte Tochter welche ich nur noch zum Einschlafen und Nachts noch Stil...

babynummerzwei

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


keine Hungerzeichen

Guten Morgen, ich habe das Problem, dass mein Kleiner keine Hungerzeichen zeigt. Ich war vor 4 Wochen extra bei einem Stilltreff, wo ich einen Info...

ER2011

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet