Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


wenig muttermilch was dazu füttern

Mein Kind ist fast 7 Wochen jung und seit ende der fünften füttern wir zu. Ich versteh nur nicht das ich ihn stille und dann trinkt er noch 150ml dazu...

claudi?

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


6 volle Monate abgepumpt. Wie stelle ich auf Pre-Nahrung um?

Ein liebes HALLO. Ich habe von Geburt an jeden Tag ca. 8 mal die Muttermilch für meine Tochter abgepumpt. Es wurde bei ihr eine Saug- und Trinkschw...

Cosmadeluxe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unglücklich was soll ich tun

Hallo, ich weiß nicht recht in welchen Tread ich das schreiben soll. Das Thema Muttergesundheit gibt es nicht. Ich weiß nicht mehr weiter. fühle mich ...

Sannip

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schnelles abstillen

Hallo ich habe ein sehr großes Problem, ich wollte eigentlich sanft abstillen nur leider verweigert mein Sohn nun die Brust und isst aus der Flasche ...

Hexe93

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Liebe Biggi, meine Tochter ist jetzt genau 2 Monate alt. Ich stille sie voll. In der Nacht trinkt Sie meistens gut, aber sehr oft kommt doch noch M...

mundo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bekommt mein Kind genug Milch?

Hallo, mein Sohn (14 Wochen alt) trinkt häufig nur eine Brust 5-6 min. und ist dann für 2-3h scheinbar satt. Ist das nicht viel zu wenig?

Ninchen1984

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann ich tun - Abends / insgesamt sinkt die Milchmenge?

Hallo, meine Kleine ist im März geboren und wurde bis Anfang Sept. voll gestillt. Seit Juni trinkt sie nicht mehr so gern, war auch bereits bei der S...

TanjaEsther

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern ab wann notwendig

Hallo, Ich erwarte mein zweites Kind. Beim ersten Kind riet meine Hebamme nach 8 Tagen schon zum zufüttern ,obwohl sie ein hohes Geburtsgewicht von...

Alice_G

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugverwirrung

Kann man das Problem Saugverwirrung beheben auch wenn ich schon zwei Wochen zu füttern tue? Heute war es zum Beispiel so das er 150ml zu getrunken hat...

claudi?

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Isst/Trinkt mein Baby nicht genug?

Liebe Stillberaterin, meine Tochter ist jetzt 9 1/2 Monate alt und sie war schon sehr zierlich als sie mit 2880g und 48cm bei 40+2 zur Welt kam. D...

NoraMama95

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ab der sechsten Woche zu füttern

Hallo Guten Tag, unser lucas ist jetzt fast sieben Wochen alt und seid ende der fünften Woche füttern wir zu da nach mehreren stillproben nur zwischen...

claudi?

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schreit immer abends zur gleichen zeit

Hallo bin schon etwas erschöpft. Kurz zu unsrer geschichte hatte eine schwierige ss /ss vergiftung /akuter blutverlust/notkaiserschnitt. Dennoch woll...

Fireangel1985

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen / Weiterstillen ? Kinderwunsch 2. Baby

Hallo, ich hab zwar schon ein paar ähnliche Beiträge gefunden würde aber trotzdem gerne unsere persönliche Situation schildern. Unser Sohn ist j...

PüppiLangnerStrumpf

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ein Zeichen zum abstillen?

Liebe alle, mein Sohn ist jetzt knapp neun Monate und war noch nie ein guter Schläfer. In der Regel kommt er nachts alle zwei Stunden- das war für m...

Panirosa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau

Hallo. Habe am freitag schmerzen an der Brust (mit verhärtung und rötung) mit erhöhter Temperatur und Gliederschmerzen gehabt. Am nächsten tag bin ich...

diga

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen Kinder unter einem Jahr sich wirklich selbst ab?

Liebe Experten, ich höre aus meinem Bekanntenkreis vermehrt, dass ihre Babys ab etwa dem 8. Monate "keine Lust mehr auf die Brust" hatten. Wie kann...

Mama196

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachmittags- oder Abendbrei

Liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist fünfeinhalb Monate alt und bekommt seit vier Wochen GKF Brei, den er sehr gerne und mit großem Appetit ißt. Ic...

tinta

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stille ich mein Kleinkind sanft ab

Hallo liebe Stillexperten, ich bin in der 10. SSW und stille mein 20 Monate altes Kleinkind noch zum einschlafen für den Mittags-und Abendschlaf und...

Tatzi2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Blickkontakt

Hallo, meine Maus ist fast 9 Mo alt und ich lese oft von Blickkontakt während des Stillens. Ist es normal, dass sie mich nie anschaut dabei? Am An...

Hettie

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet