Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


wird mein Baby noch satt?

Hallo, meine Tochter ist nun fast ein Jahr alt und wird zu 90% noch gestillt! Allerdings nicht, weil ich es unbedingt noch will, sondern weil sie es ...

Finlanna

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


In welcher Reihenfolge ist das Abstillen sinnvoll?

Liebe Biggi, liebe Kristina, Dank euch wird unser zweineinhalb jährige Sohn nach wie Vor nach Bedarf gestillt. Ohne seine Mimi kann er nicht ein s...

Franziska27

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Tipps zum Abstillen/Weiterstillen nach 1. Geburtstag

Liebe Frau Wrede, liebe Frau Welter, meine Kleine ist nun 9 Monate alt. Ich stille sie noch mehr oder weniger voll: Brei isst sie nur ein paar Löf...

Newyorkdoll

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Konzertbesuch ohne Baby, darf es 4 h ohne Stillen sein

Hallo, Wenn ihr wüsstet, wie sehr ihr den vielen Mamis hier helft, mir auch!😀Danke dafür! Meine Frage: meine Tochter ist nun 26 Wochen alt, wird...

Zimbelstern

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Was kann ich gegen Akne während der Stillzeit tun?

Bereits in der Schwangerschaft litt ich unter massiver Akne. Diese verschwand kurz vor der Geburt vollständig. Seitdem mein Sohn 3 Monate alt ist ha...

Märzmama413

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kann man zu selten stillen?

Mein kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und trinkt nur ca. alle 4 Stunden... es können auch mal 6 oder 7 dazwischen sein... nachts auch 8...ist das normal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby 3 Wochen alt will nicht an die Brust

Guten Tag, meine Kleine ist nun 3 Wochen alt. Von Anfang an stille ich und gebe mal nachts die Flasche. Seit zwei Tagen heult sie nur vor der Brust ab...

NefeliAngelina

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Milchfluß

Hallo, mein Baby ist 10 Wochen alt und wird gestillt. Wenn ich mal einen Termin hab und außer Haus bin pump ich Milch ab und mein Mann gibt dann da...

Essenza

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Warum schüttelt er den Kopf und trinkt nicht mehr?

Guten Tag, mein Kleiner ist jetzt 5,5 Wochen alt und ich stille voll. Den Schnuller bekommt er seit 2 Wochen tagsüber ab und an. Ich habe einen stark...

Claudia1911

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Fehler beim Stillen

Liebe Biggi, liebe Kristina, erstmals möchte ich mich herzlich bedanken für die Hilfe, den Trost und den Mut, den Ihr uns Mamis macht! Jetzt zu me...

Celibe88

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Regelmäßiges abpumpen trotz stillen?

Hallo, meine Tochter, 15Wochen, wurde seit ihrer 2.Lebenswoche mit Muttermilch aus der Flasche ernährt. Wir hatten aufgrund von Gesundheitlichen Pro...

Elischen

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Brustwarze

Mein Sohn ein Jahr schaft es immer seine Lieblingsbrust an der selben Stelle zu verletzen. Leider schmerzt es sehr es ist ca 0.5 mm groß. Was kann ich...

nhmsmama

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Spuckt nach dem Stillen schläft danach nicht

Hallo ich hoffe Sie können mir helfen. Mein Sohn ist 3,5 Wochen alt. Seit 3 Tagen haben wir das Problem er spuckt mehr fast nach jeder Mahlzeit. Da me...

Saphira2013

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Passivrauch, stillen 14 Monate altes Kleinkind

Hallo, meine Tochter ist nun 14 Monate. Sie isst tagsüber vom Tisch und das recht gut. Zum einschlafen am Abend möchte sie aber die Brust und ich weiß...

Krizoah

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Zufüttern ja oder nein ..

Hallo mein name ist juliane . Ich brauche dringend ihren rat. Am 14.08 kam mein zweiter sohn bei 39+2 spontan zuhause zur Welt. Ich habe ihn allein...

Juliane1990

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby 9 Mon.

Liebe Frau Welter! Ich stille meinen Sohn seit über 9 Monaten, er bekommt je nach Bedarf Morgens, Mittags und Abends die Brust. Nachts ca. 3-6x- m...

Claudi1991

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Voll stillen nach Abpumpen und Zufüttern

Liebe Still-Expertinnen, meine Tochter kam 3,5 Wochen zu früh per Kaiserschnitt nach Hellp-Syndrom auf die Welt und musste mit einem Geburtsgewich...

Nadine2407

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie lange dauert eine Stillmahlzeit?

Hallo! Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!! Mein Sohn ist 17 Tage alt, an Anfang hat er sehr schlecht getrunken und hat nicht zugenommen...

Jakobsmum

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kann zu viel Tee die Milchproduktion hemmen?

Hallo.. Eigentlich aber ich zwei Fragen :) Ich stille meine kleine jetzt seit knapp 3 Monaten und momentan trinke ich richtig gerne Tee und wollte da...

IsAn91

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet