Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Eine Brust viel weicher und wie abpumpen?

Hallo, Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube meine letzte Frage wurde leider nicht gespeichert, daher nochmal :-) Mein Sohn ist nun 6 Woche...

Ena B.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind 14 Mon.

Guten Morgen! Seit fast 14 Monate stille ich meinen Sohn. Tagsüber ca. 3-4x (inkl. Einschlafstillen), Nachts auch noch 3-4x. Jedoch mag mein K...

Claudi1991

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Diät?

Hallo, nun sind 7 MonTe seit der Geburt meiner Tochter vergangenen. Und meine Schwangerschaft Pfunde wollen einfach nicht purzeln!!! Kein einziges Kil...

Doreen1990

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wann abpumpen?

Hallo, Leider bin ich noch nicht fündig geworden was meine Frage angeht. Mein Sohn ist 16 Wochen alt und kommt alle 2,5h und trinkt dann ca 20 Minut...

capra1501

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Schmerzen an der linken Brustseite normal ?

Hallo Liebe Stillberaterin, ich hätte da mal eine Frage ich habe seit nach der Geburt auf der linken Brustseite ziemlich starke Schmerzen kardiologisc...

Sweetbaby2016

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Tabletten, Betäubung, Milchstau

Hallo ihr Lieben, ich habe seit vorgestern einen fiesen Milchstau (stille die 6 Monate alten Zwillinge voll). Jetzt habe ich gestern Nachmittag ein...

Anabell

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Pre Milch wie Muttermilch einsetzen?

Sehr geehrte Frau Stelter, Nach zu wenig Milch, Brustverweigerung und Abpumpen bekommt meine Tochter seitdem sie knapp 6 Monate alt ist leider keine ...

Elizzychen

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Zähnchen reiben beim Abdocken

Liebe Stillberaterinnen. Heute habe ich zum ersten mal geweint beim Stillen. Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und hat vier Zähnchen. Beim Stillen...

Litha

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wieder (fast)vollstillen

Schönen guten Abend. .. Mein kleiner ist jetzt 11 Monate ..eer ist noch nie ein großer beikost Esser gewesen ..hatten immer Phasen über viele Wochen ...

Hatot

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillunterbrechung

Hallo liebe Expertin, ich stehe vor folgendem Problem: Ich möchte mein zweites Kind, das bald geboren wird, nach Möglichkeit wieder stillen. Mein ...

feteforaine

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Sohn an Flasche gewöhnen

Hallo, ich muss aus gesundheitlichen Gründen das stillen einstellen. Mein Sohn ist acht Monate alt, bisher gestillt worden und ein typischer Breiverwe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Frühchen stillen - zu wenig Milch

Ich habe vor 3 Wochen spontan meine Tochter 7 Wochen zu früh entbunden - trotz sofortiger Kolostrummassage und dann regelmäßigem Abpumpen (anfangs 10 ...

Endo33

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstilltipps nach 19 Monaten Stillzeit

Guten Morgen, Ich habe eine Frage zum Abstillen. Mein Sohn ist 19 Monate alt. Er schläft zwar ohne Brust ein aber möchte gegen 22 Uhr, 2 Uhr 4 U...

NoHa84

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge steigern?

Hallo Ich bin seit 4 wochen mutter und tu mich echt schwer mit der milchmenge. Mein sohn ist leider nicht bei mir im moment weil er mit einer gastro...

Mandy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen

Liebe Stillexpertinnen, Mein Sohn ist 6 Monate jung, ist es normal, dass er nach einem Abendfläschchen mit 180ml in der Nacht noch 4x gestillt wer...

CSEMMARHOLD

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 7 Monate schläft schlecht

Hallo zusammen, Habe eine Frage zum Schlafverhalten meiner Tochter 7 Monate. Sie bekommt man tagsüber Fläschchen, einen Mittagsbrei und abends einen M...

tatinkatin

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Falls zu wenig Muttermilch, welche Schoppenmilch?

Guten Morgen Mein erstgeborener Sohnemann ist am 31.10.16 geboren. Er ist kerngesund und ein liebes Baby:-) Obwohl ich mit ausgeprägten Schlupfwarze...

NeuMama2016

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge steigern

Hallo, Mein Baby (9 Monate alt) wird noch teilweise gestillt. Früh geht sie an die Brust, mittags gibt es Gemüsebrei, zum Kaffee geht sie an die Bru...

KatJesJesJesJes86

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schlaf Baby 4 Monate

Hallo zusammen, Haben Sie herzlichen Dank für Ihre Arbeit hier im Forum. Ich habe eine Frage zum Thema Schlaf. Meine Tochter ist nun vier Monate alt....

Kornblume2016

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet