Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abpumpen

Hallo habe da eine Frage vielleicht kann mir jemand helfen ich würde gerne nach der Geburt die Milch von der Brust abpumpen möchte selber nicht stelle...

Nicky2901

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind 16 Monate nächtliches Stillen beenden

Hallo! Ich habe ein kleines Problem. Meine zweite Tochter, absolutes Stillkind, ist jetzt 16 Monate alt. Durch die Kitaeingewöhnung und das große...

Zappelannemone

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mehr Bedarf Baby

Hallo! Meine Tochter ist 18 Wochen alt und hat nun eine Phase des häufigen Trinkens (zT stündlich in der Nacht, am Tag schafft sie nicht länger als ...

Godiva1983

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ersetzen einer Stillmahlzeit

Liebes Stillberatungs-Team, ich habe eine 6,5 Monate alte Tochter (65cm, 7,6kg). Sie wird gestillt und isst seit ca 8 Wochen mittags wenig Gemüseb...

Asdfgh222

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rückmeldung "Übernachten bei Oma & Opa"

Hallo liebe Biggi, wollte mich mal nochmal melden nachdem unser Sohn (15 Monate) ja von Samstag auf Sonntag bei seinen Großeltern übernachtet hat. ...

PüppiLangnerStrumpf

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was ist das Beste?

Hallo, erstmal, vielen Dank,für die super antworten, die ich bisher immer bekommen habe. Das war sehr hilfreich und hat mir viel Kraft gegeben. ...

Claudia2912

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby kann auch tagsüber nur mit Brust schlafen

Guten Morgen, mein 4 Monate altes Baby kann nur an der Brust einschlafen - auch tagsüber. Wiegen, schunkeln, tragen, summen, mit ihr hinlegen...sie...

Seturanna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


baby nimmt nicht zu

Hallo, Mein baby ist 7.5 mobate alt.ich versuche seit er ca 5 monate ist langsam abzustillen (in erster linie wegen weiterem kinderwunsch)was nicht k...

zuya

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trink keine Pre Nahrung

Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe leider nicht mehr genug Milch um meine Tochter (16 Wochen) voll zu stillen! Wir haben schon alles probiert d...

poppelhopser

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


harte nächte

Liebe Biggi.. Ihr habt mir schon sehr oft in verzweifelten Situationen geholfen ... und ich habe wieder ein Problem .. zuerst wollte ich berichten ...

Hatot

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkmenge 8 Monate

Guten Abend, wieviel sollte ein voll gestillte Baby mit 8 Monaten in 24 Stunden trinken? Geht man hier noch von der 1/6-Regel des Gewichts aus? ...

Pureheart

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gerade alles zu viel :-(

Hallo liebe Biggi, ich weiß nicht so recht an wen ich mich wenden soll weil ich das Gefühl habe keiner (außer mein Freund) versteht mich.. Unser S...

PüppiLangnerStrumpf

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Sehr geehrte Stillberaterinnen, Ich habe ein Problem mit dem Abstillen. Seit dem 28.02.17 habe ich kein Rezept mehr erhalten für die Milchpumpe vo...

Susi129

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zeiten beim Abpumpen

Liebe Stillberaterinnen, ab kommender Woche gehe ich wieder zur Uni. Die Zeiten sind von 8-17 (zwei Tage).. Ich habe eine elektrische Pumpe von Me...

PaChriPa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches stillen

Nachdem wir heute bereits in Kontakt waren möchte ich Ohnen noch eine Frage stellen. Meine Tochter welche 11 Monate ist schläft noch immer nicht du...

Christina861

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 7 Monate schläft sehr unruhig

Guten Abend, mein Baby 7 Monate alt (ich stille) schläft seit etwa 3 Monaten relativ unruhig, d.h. ich lege sie um 20 Uhr schlafen (das klappt rela...

Sarahm70

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rauchen stillen

Liebe Biggi, Darf ich nochmal bezüglich meiner Frage von heute nachfragen. Verstehe ich das richtig, dass trotz rauchen dazu geraten wird lange zu...

Christina861

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


19 Monate alt und schläft nicht durch, schreit und weint

Hallo Es tut mir leid aber dies wird ein sehr langer Text. Ich brauche dringend Rat, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe zwei Söhne einer ist 6 und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie viel Brei ist ok

Unser Kleiner ist 5,5 Monate alt. Mit 4 Monaten habe ich mit dem Mittagsbrei angefangen. Und nach 5 Monaten mit dem Abendbrei. Morgens will er jetzt a...

CoToVi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und rauchen

Liebe Stillberaterinnen, Leider habe ich aufgrund privater Situation wieder begonnen zu rauchen. Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und möchte no...

Christina861

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet