Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie einen Einjährigen abstillen?:

Liebe Biggi, Mein Kleiner ist nun 15 Monate alt und geht seit 2 Monaten in die Kita. Die Erzieherinnen machen mir ziemlich Druck dass ich abstillen s...

Minnie2

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verliert permanent Saugschluss, Schnalzen

Hallo Biggi, ich habe noch immer das Schnalz-Problem mit meinem inzwischen 11 Wochen alten Sohn. Heute fiel mir auf, dass meine Brustwarze nach...

Mamminka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abends Pre Nahrung?

Ich stille mein Baby (2 Monate alt) voll und bisher ist er nachts alle 2-3 Stunden gekommen. Ich hatte teilweise den Eindruck er wird nicht richtig sa...

sunny160

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo, meine Tochter (6,5 Monate) bekommt seit ca. 6 Wochen mittags Brei, seit ein paar Tagen auch nachmittags Obst-Getreidebrei. In letzter Zeit i...

Märzmutter

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wichtig, kann ich das nehmen?

Hallo und zwar habe ich einen Nagelpilz und soll Ciclopoli, Wirkstoff: Ciclopirox nehmen. Ist ein 8% wirkstoffhaltiger Nagellack. Nun stille ich seit ...

xXAbendsternXx

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillkaries?

Hallo, mein kind wird Ende Oktober 2Jahre. Heute waren wir beim Zahnarzt und müssen am 6.12. Zur zahnop :-( weil sie Karies hat. Leider nicht nur an ...

claudi Blumenfee

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Schmerzende Brustwarzen beim Stillen

Guten Tag , am Samstag abend kam mein Sohn auf die Welt und direkt nach der Geburt zeigte mir die Hebamme wie ich den kleinen Anlegen soll. Jedoch tat...

Emilya

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und noch mal Antiobiotikum

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe eine 4 Monate alte Tochter, die noch voll gestillt wird. Ich hatte letzte Woche eine Mittelohrentzündung, die ...

exalt

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Beikost?

Mein 11 Monate alter bekommt seit ca. 3 Monaten Beikost zum Stillen. Beikost in Form von Gläschen. Die fand er eigentlich bisher auch immer recht gut,...

Currl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schläft nur beim stillen ein

Hallo, Ich habe ein Anliegen, welches mir langsam meine Kräfte raubt. Mein Sohn ist nun 1 Jahr alt und ich stille ihn immernoch VOLL. Nachts wir...

pummelchenelyas

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Danke für die Hilfe

Hallo liebe Biggi, Ich hatte dir am 28.8. geschrieben, dass unsere Maus nur nachts effektiv stillt und ich tagsüber zufüttern muss. Unglaublich a...

Horrea

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchproduktion anregen

Hallo Da es Montag laut Arzt hieß das ich wegen Antibiotika nicht weiter stillen soll (Beitrag gestern Abend) habe ich gestern über Tag versucht mein...

JeKö

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen tags/ nachts

Mein Baby weint tagsüber häufig nach/ beim Stillen, nachts aber nicht. Kann das eine Ursache haben!? Die Kleine ist knapp 6 Woche alt.

Corina123

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Mache ich einen Fehler

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt und ich bin so im Zwiespalt. Tagsüber wurde sie nicht mehr gestillt und hat auch...

Lehar

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Rauchen

Guten Abend Ich trau mich mal zu schreiben, wahrscheinlich werd ich gleich angegriffen.. Ich rauche 8 Zigaretten am Tag und stille mein 4 1/2mon...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Amalgam und Stillen

Ich habe vor über 1 Jahr 2 Amalgam Füllungen raus bekommen. Der Zahnarzt meinte anfangs ich solle 3 Monate lang Quecksilber ausleiten. Nach 3 Wochen m...

Simi34

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz Roxithromycin

Hallo, ich habe eine dringende Frage. Da ich eine Mandelentzündung habe muss ich Roxithromycin nehmen weil ich leider kein anderes Antibiotika vertrag...

JeKö

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen langsam abstellen

Hallo, mein Sohn ist mittlerweile 16Monate alt. Seit Januar isst er tagsüber erst Brei später am Familientisch. Abends stille ich ihn in den Schlaf...

Nicole_4289

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet