Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Zahnbehandlung

Liebe Biggi, ich bin besorgt. Ich unterziehe mich momentan einer Zahnbehandlung, bei der zwei Kronen ausgetauscht werden müssen, zudem musste bei b...

Maren36

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kita

Liebe Biggi, es hat lange gedauert , aber wir haben es geschafft .. Die Kita Eingewöhnung ist endlich abgeschlossen nach 12 Wochen . innerhalb eine...

Hatot

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Am Ende, brauche unbedingt Tipps, danke

Hallo Frau Welter und anderen Mama´s, ich bin zurzeit am Ende und weiß einfach nicht mehr weiter. Meine Tochter, fast 18 Monate, ist ein sehr aufge...

xXAbendsternXx

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen

Liebe biggi, mein kleiner ist nun 11 Monate und auf einmal verweigert er mir die rechte Brust. Demnach wird er nur links gestillt und nun sind mein...

anniiiimab

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verweigert die Brust

Liebe Stillberaterinnen, ich wende mich an euch, da ich nicht mehr weiter weiß. Mein Sohn (15 Wochen) verweigert seit einigen Tagen die Brust. Wir ...

JazzyM

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verweigert die Brust

Guten Tag, Ich habe mal eine Frage mein Sohn 6 Monate bekommt im Moment die ersten Zähne und verweigert seit dem die Brust. Ich pumpe die Milch ab u...

Elaila

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Freiheit Verlust

Liebe Stillberaterinnen, Ich habe ein Liebe junge von 4 Monaten. Er ist gesund und entwickelt sich gut. Er scheint alles sehr schnell durchmachen z...

Monima

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kind 14 monate abstillen?

Hallo, Mein kleiner ist jetzt 14 monate alt und ich würde gerne langsam abstillen. Er ist kein großer Esser und verlangt nach jeder Mahlzeit noch die...

Jme mama

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillpause

Hallo, Ich stille mein 7-Monate altes Kind noch zusätzlich zur Beikost, muss ich bei einer Stillpause auch abpumpen oder reicht einfach eine Pause ...

Anna19901

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich bin am Ende meiner Kräfte

Hallo . Ich brauche einen Rat ! Mein Sohn ist 16 Monate und wir stillen nach bedarf . Er war noch nie ein guter Schläfer aber seit ein paar Monaten ...

Ruccola

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchgetreidebrei, wann starten?

Liebe Biggi, Meine Tochter bekommt seit dem 2.10.17 den Mittags Gemüsebrei, seit 1 Woche dann mit Fleisch versetzt. Letzte Woche hatte sie 2 Tage Fie...

Luty78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milcheinschuss nach 3 Wochen realistisch?

Hallo, Unsere Kleine ist mittlerweile gut 3 Wochen alt (nach Einleitung am VET) und ich füttere mit Fläschchen und Pumpe auch ab da sich das still...

Wunschblume17

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu viel Gewicht durch unnötiges stillen

Hallo, Ich hatte schon mal geschrieben. Mein Sohn fast 7 Monate schläft nur auf mir oder beim stillen ein. Er bekommt mittags Brei und die Mahlzei...

yvoenche

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen als Vegetarier

Hallo, Ich ernähre mich seit kurzem krankheitsbedingt vegetarisch. Da ich mich mit dem Thema bisher nicht befasst habe, nun meine Frage. Ich stille ...

DoreenP

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Voll stillen nach sechs Wochen Probleme

Hallo zusammen Mein Sohn ist vor c.a 6 Wochen geboren worden. Am Anfang musste ich abpumpen, weil mein Sohn in der Kinder Station kam. Da begann da...

MeryLounis

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Riegel mit Alkohol

Hallo, weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Mein Sohn ist 9 Wochen alt und ich Stille ihn voll. Nun ist mir etwas dummes passiert. Ich liebe diese Mar...

pluto

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Enge StillBeziehung und Krippenstart

Hallo, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Meine Tochter ist nun 1 Jahr. Sie wurde seit der Geburt gestillt und stillt auCh jetzt noch viel. Seit...

Coller

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


8 Std ohne Stillen, muss ich abpumpen?

Hallo, meine 10 Wochen alte Tochter kommt tagsüber aller 2 bis 4 Std und möchte gestillt werden. Einen richtigen Rhythmus haben wir noch nicht. Nac...

KaHo183

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mache ich was falsch?

Schönen guten Morgen, mein Baby ist jetzt 9,5 Monate alt sein essensplan ist folgt : Morgens vor dem aufstehen trinkt er an der Brust bekommt dann be...

Dinchen120788

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet