Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Soviel Stillem normal??

Hallo Frau Weiter, meine Tochter ist fast 14 Monate alt und wird "noch" sehr viel gestillt: Morgens nach dem Aufwachen, mittags vor dem Mittagsschlaf...

Lenamaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Piercing in der Stillzeit

Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde so gerne mich wieder piercen lassen. Meine Tochter ist jetzt 36 Tage alt und ich stille ab und an, fütte...

Mad_Len

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt zu wenig

Hallo liebe Biggy, meine Tochter ist nun 21 Wochen alt und ich hab vor 3 Wochen begonnen abzustillen. Pro Woche habe ich eine Stillmahlzeit durch d...

annalieschen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was ist das für ein Knubbel und wie bekomme ich den weg?

Folgende Frage habe ich im Forum gestellt und bisher leider keine Antwort erhalten. Es wäre nett, wenn Sie mir antworten könnten. Was ist das für ...

Mariechen1983

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie beruhigen ohne Stillen

Hallo! Vielen Dank dass ich mich hier an Sie wenden kann! Super! Meine Tochter ist jetzt 6Monate alt, manchmal wacht sie nachts zweimal auf manc...

MartaLen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zahnarztbesuch

Guten Tag, Nachdem ein Stück meines Zahnes abgebrochen ist, war ich beim Zahnarzt. Er riet mir den Zahn ziemlich schnell zu behandeln um eine Entzü...

caro220

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wie soll ich im Kindergarten stillen?

Liebe Biggi, Liebe Kristina, erst einmal 1000 Dank für den bisherigen Rat - ihr macht einen tollen Job Lotta ist inzwischen fast 15 Monate a...

Mama von Lotta

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Nahrung?

Hallo Biggi, Ich habe noch eine Frage zwecks der Ernährung.. Bisher ist es so das wir da 9.00Uhr aufstehen dann bekommt sie erst wieder je. 12 und 1...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Untergewicht

Hallo Frau Welter meine Tochter ist jetzt ca. 18 Wochen alt und wird eigentlich noch voll gestillt. Ich schreibe eigentlich, da ich vor ca. 1 Woche v...

kleiner Bör

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schwermetalle in der Muttermilch

Guten Tag, ich stille meine Tochter seit zwei Monaten voll. Nun bin ich etwas besorgt, da ich viele Amalgamfüllungen habe und das Quecksilber in d...

Vero-nika

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 11 Monate schreit viel, schläft wenig

Liebe Biggi, ich wende mich an Sie, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß. Meine Kleine ist fast 11 Monate alt. Die Geburt war nicht optimal (Ka...

Julaya

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilchsahne bei Raumtemperatur?

Reicht es die Muttermilchsahne bei Raumtemperatur zu geben?

Monsterchen80

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann ich tun?

Hallo. Mein Sohn, fast 4 Monate, hat seid 2 Wochen kaum zugenommen. Bis zur U4 war alles super und jetzt stockt auf einmal die gewichtszunahme. Ich m...

Monsterchen80

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Penicillin kann das LQTS auslösen

Hallo ich habe letzte Woche Penicillin nehmen müssen das letzte mal habe ich es letzte Woche Mittwoch genommen. Ich stille ihn noch mehr mals täglich ...

Lennismama30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich Stillprobleme beim 2. Kind vermeiden?

Sehr geehrte Expertin, nach der Geburt eines ersten Kindes hatte ich extrem wenig Vormilch und erst am 5. Tag nach der Entbindung den Milcheinschus...

Gewittereule

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge bzw. Zufüttern

Liebe Frau Welter, unsere Tochter kam in der 37.+2 SSW vor drei Wochen mit 2.530 g gesund und fit zur Welt. Sie wurde mit 2.420 g aus dem Krankenha...

September2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen - Zusatzbedarf für die Mutter?

Hallo Biggi und Kristina, mir geht es wie vielen Müttern hier, am Anfang der Stillzeit war mir nicht bewusst, dass diese so lange gehen würde :-) ...

Karlafrodo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafzeiten

Hallo. Ich würde gerne wissen, wie oft am Tag (24 Stunden) Babys wach sind bzw. schlafen? Ich habe den Eindruck, dass es bei uns nicht so gut klappt. ...

Vogelbaby17

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zahnfüllungen entfernen lassen

Hallo ich habe mal eine Frage an Sie, ich müsste unbedingt zwei Zähne erneuert bekommen, seit der SS werden sie immer nur provisorisch behandelt, nun...

Sesa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet