Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie abstillen ohne folgemilch

Hallo, Mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate , wir haben bereits vor 7 Wochen mit der Beikost begonnen . Erst Kürbis , dann Kürbis - Kartoffel nun ...

Pimu123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Mumi zur Immunsystem Stärkung für abgestilltes Kleinkind

Ich bin gerade in Sachen Meinungsbildung unterwegs und habe daher die Frage schon in anderen Unterforen gestellt (bzw werde ich noch stellen), bitte u...

Lovie

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann ich tun &' was koennnte das Problem sein

Hallo  Meine Tochter ist heute genau 3 Monate alt und ich habe jetzt seit knapp 2. Wochen wieder Still Probleme - so das ich wirklich nur abends ge...

Mel2017

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen - zu wenig Milch?

Guten Abend Frau Welter, Ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem mit unserem 27 Wochen alten Sohn L. Es ist unser zweites Kind, den ersten ...

Anmimu79

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milch zu wenig?

Hallo liebes Team. Ich habe ein Problem. Unser Sohn ist 2,5 Wochen alt. Ich muss zur Zeit jeden 2. Tag abends einmal zufüttern, weil ihm wohl meine Mi...

Sternchen100

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Einschlafstillen verhindert Nachmittagsbrei

Hallo liebe Experten, mein Sohn ist 8,5 Monate alt. Ich bin mir unsicher, wie ich mit dem Stillen bzw der Beikost vorgehen soll. Erstmal zur Situa...

Kiwi0107

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Nähebedürftnis Baby 8 Monate

Sehr geehrte Frau Welter, Sie haben mir schon einmal viele gute Tipps und Ratschläge gegeben und irgendwie brauchenixhvheute wieder mal welche, bzw...

Manschettenmieze

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


2. Kind Beikost und Flasche

Hallo liebe Expertin, wir haben im August 2017 uns 2. Kind (Valentina) bekommen. Wir haben im Mitte Januar/Anfang Februar begonnen die Beikost e...

Stella1985

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby verweigert zugefütterte Flasche

Liebes Stillberatungsteam, meine Tochter ist nun drei Monate alt und seit Kurzem hat sich etwas an ihren Stillgewohnheiten geändert. Ich muss vorauss...

Habenhausen82

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby will stündlich trinken

Hallo, meine Kleine wird nächste Woche 5 Monate alt. Sie hat schon immer sehr häufig getrunken, seid ein paar Woche will jetzt allerdings fast immer...

Amelie1234

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nahrungsergänzungsmittel nötig?

Ich habe noch eine kleine Zusatzfrage. Meinte Tochter ist 16 Monate und wird ja noch gestillt. Sollte ich Nahrungsergänzungsmittel einnehmen? Habe...

Subway

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


16 Monate alt und will immer noch stillen

Hallo, meine Tochter ist 16 Monate alt und will in letzter Zeit wieder mehr gestillt werden. Oft zieht sie einfach mein Shirt hoch und "bedient" si...

Subway

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby erkältet und keinen Appetit -> Milchmenge?

Hallo! Meine Tochter (4 Monate) hat eine schlimme Erkältung mit Fieber über eine Woche etc, Husten und Schnupfen, was nun langsam abklingt (ärztli...

maren856

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


milch

hallo mein sohn ist am 19.10.17 als Frühchen zur welt gekommen und lag auf der neo! von da ab hab ich sooft es ging angelegt zu hause abgepumpt,die ...

wenckeline

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchproduktion nachts

Hallo, meine Tochter (10 Monate, 2tes Stillkind) stillt tagsüber so gut wie gar nicht mehr. Von Beginn an habe ich diesmal weniger Milch als bei me...

luisel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schläft Baby beim nuckeln an der Brust?

Hallo Ich stille meinen Sohn voll und er nimmt keinen Schnuller. Wenn ich ihn um 16 Uhr im Schlafzimmer stille ist er danach immer schnell eingeschla...

SabrinaGR

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist eine Stillpause im Urlaub möglich?

Wunderschönen guten Tag! Ich habe einen wundervollen Sohn, der nun ca. 5 Monate alt ist (morgen!). Mein Mann und ich würden gerne demnächst (zwi...

Miaura

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen ??? Ohne Folgemilch

Guten Tag, Mein Sohn 4 Monate alt bekommt bald mit 5 Monate seine erste beikost... aber ich möchte mit 8 Monate komplett Abstillen. Wieso ? Weil ich ...

Natalie8691

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet