Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Schreit beim stillen.

Hallo, ich bin verzweifelt, warum meine Tochter manchmal so komisch trinkt. Sie ist 12 Wochen alt und vor ner Woche fings an. Sie dreht sich abends...

Awend

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchmenge steigern?!

Hallo zusammen, ich habe vor 9 Tagen entbunden. Im Krankenhaus ist mein Kind 2x unterzuckert (Gestationsdiabetes) und daraufhin sollte ich nach de...

MottchenTrotz

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Weiter stillen trotz Trinkschwäche und Anstrengung?

Hallo, seit 3 Monaten versuche ich nun (mit kurzer Unterbrechung) zu stillen. Zunächst schlief er immer ein, und es hieß von meiner damaligen Heba...

Selly

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Spucken- kürzer stillen möglich?

Guten Morgen, Meine kleine Maus, 11 Wochen alt, spuckt immer schon recht viel. Ich glaube, das passt schon soweit, sie ist gesund, nimmt gut zu un...

LieschenMüller

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen - aber wie?

Hallo, ich bräuchte ein paar Ideen zum Abstillen, bin irgendwie ratlos. Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und wird nur noch einmal morgens gest...

maren856

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Höllische Schmerzen, hilfe...

Hallo, ich hoffe, sie können mir helfen. Seit zwei Tagen tut schon meine rechte Brust weh, vor allem beim Stillen. Der Schmerz ist dabei fast un...

Schönfelder

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Schwanger werden in Stillzeit

Hallo! Ich habe einen 7 Monate alten Sohn ich stille ihn noch voll da wir erst durch die Zungenband durchtrennung das essen neu erlernen müssen und da...

Angi100

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Umziehen in eine andere Stadt

Hallo, ich komme etwas mit einer anderen Frage. Hatte das schon jemand oder weiss einer wie er mir helfen kann. Es geht darum im moment wohne ich in...

Sied

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Ab wann ist nächtliches Abstillen möglich?

Hallo, meine Tochter ist etwas über 9 Monate alt, und nachdem sie mehrere Monate lang oft schon durchgeschlafen (d.h. 6-8h am Stück) hatte, wacht s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillkind trinkt plötzlich nicht mehr aus Flasche

Liebes Stillberatungs-Team, meine Tochter (20 Wochen) wird gestillt und das klappt auch problemlos. Relativ von Anfang an pumpe ich etwa 1x pro Woc...

lene237

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Woher kommen die Bauchschmerzen

Hallo, Es geht um meine fast 9 Monate alte Tochter. Sie ist tagsüber ein fröhliches ausgeglichenes Kind und plagt sich jede Nacht mit Bauchschmerzen ...

Sari2015

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby schreit abends und nachts die brust an

Hallo liebe Stillberaterinnen, Ich hab leider ein problem mit dem stillen und weiß nicht weiter... Meine 2 wochen alte tochter musste leider von a...

Suniii42

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby ( 10 Wochen), spuckt nach dem Stillen

Liebe Stillberaterin, mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und gedeiht sehr gut. Wiegt über 6 Kg und ist gut drauf/ein liebes Baby. Seit einiger Zeit ha...

Katij79

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstand zwischen den Mahlzeiten

Liebe Stillberatung, meine Tochter (5 Wochen) schläft nachts am liebesten durch und mag es gar nicht für eine Mahlzeit geweckt zu werden. Ganz selt...

SelmaSes

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Abstillen

Hallo Zusammen, Ich möchte meine 15 Monate alte Tochter abstillen und weiss nicht wie ich es am Besten machen soll. Sie wird mittags und abends einsc...

Bebe17

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Stillen in der Schwangerschaft?

Hallo Liebe Stillberaterinnen, Sie haben mir schon einmal vor einer ganzen Weile sehr geholfen nun wende ich mich wieder an sie weil ich Rat brauch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet