Frage: Stillkind trinkt plötzlich nicht mehr aus Flasche

Liebes Stillberatungs-Team, meine Tochter (20 Wochen) wird gestillt und das klappt auch problemlos. Relativ von Anfang an pumpe ich etwa 1x pro Woche MuMi ab, die mein Mann unserer Tochter mit dem Fläschchen füttert (damit ich Termine wahrnehmen kann). Auch das hat bisher prima geklappt. Seit zwei Wochen trinkt sie allerdings plötzlich nicht mehr aus dem Fläschchen. Wir haben verschiedene Dinge überlegt: 1. Liegt es am Fläschchen? Wir haben einen größeren Sauger eingeführt, aber aus dem hat sie am Anfang auch noch getrunken. 2. Liegt es daran, dass sie nicht mehr weiß, was zu tun ist? Sie nimmt den Sauger in den Mund, spielt aber dann mit der Zunge damit und saugt nicht mehr. Haben wir sie mit Schnuller (den sie aber auch nicht mag) und Breieinführung (war allerdings erst in der letzten Woche) verwirrt? Jedenfalls weiß ich mir nicht mehr zu helfen. Ich stille sie gerne und möchte das auch weiterhin machen. Allerdings brauche ich auch die Möglichkeit, gelegentlich länger als 2 Stunden außer Haus zu sein ohne sie mitnehmen zu müssen. Vielleicht habt ihr eine Idee, was wir tun können? Vielen Dank schon vorab.

Antwort auf: Stillkind trinkt plötzlich nicht mehr aus Flasche
Liebe lene237, es gibt Kinder, die so reagieren. Wir nennen sie scherzhafte die "klugen Kinder", die wissen, dass nichts so gut ist wie Mamas Brust. Es HAT seinen Grund, warum Mutter und Kind nicht lang getrennt sein sollten, solange das Baby das Stillen braucht. Und meist kann man es auch überall mit hin nehmen, vor allem, wenn man es ins Tragetuch packt. Wäre das vielleicht eine Option?? Wenn nicht gibt es noch die Möglichkeit, ihr Milch ohne Flasche anzubieten, z.B. aus einem (Trinklern-)Becher oder mit einem Löffel. Lieben Gruß, Kristina