Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby Schreianfälle

Hallo Frau Simon, meine Tochter ist zehn Monate alt und tagsüber ein echter Goldschatz - sie ist fröhlich, ausgeglichen und entspannt. Aber seit Mona...

Clumsy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


1,5-jähriges Kind kneift Brust beim stillen

Hallo Biggi, Ich stille meinen 1,5-jährigen noch abends/nachts, und eigentlich klappt das für uns beide ganz gut. Das einzige, was mich stört, und ...

Juli7263747

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann mit Beikost anfangen

Hallo, Mein Sohn ist nun 5,5 Monate alt und wird voll gestillt. Und weil jeder etwas anderes sagt, bin ich unsicher, wann ich mit der Beikost start...

Bananna.st

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieso schreit mein 3 Wochen altes Baby an der Brust ?

Hallo, Erstmal danke für all die guten Ratschläge. Mein Baby ist nun 3 Wochen alt. Sie hat manchmal am Tag solche Phasen wo sie total netvös nach der...

Zumi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wunde Brustwarzen mit 17 Monaten

Hallo liebes Stillteam, ich stille mein Kind seit 17 Monaten. Nachdem der Anfang recht schmerzhaft war (8 Wochen) mit wunden Brustwarzen, hatten wi...

La_Latina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby isst nicht mehr richtig

Hallo. Meine Kleine ist 8 Wochen alt und ich stille sie voll. Seit ca. 3 Wochen hat sie jeden Tag Bauchschmerzen und weint sehr viel. Wenn ic...

Bianca_02

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen bei Karies?

Hallo liebe Experten, meine Tochter ist jetzt 22 Monate alt und möchte noch sehr gerne zum Einschlafen, in der Nacht und auch ab und zu tagsüber ge...

Spili

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost und Stillen

Hallo, seit ca. drei Wochen bekommt mein bisher vollgestillter Sohn jetzt Mittagsbrei. Er ist auch schon über 100g und ist eigentlich ganz begeistert....

BeccaB91

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen

Hallo danke dass sie hier für Fragen zur Verfügung stehen. Ich habe einen 10 Monate alten Sohn . Ich Stille Ihn nach Bedarf und wir Handhaben das ...

Anne26@

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Cola in Stillzeit

Hallo, meine Tochter ist 17Monate alt und ich stille sie noch.Da sie zur Zeit Zähne bekommt,verlangt sie wieder öfter nach der Brust,obwohl ich schon...

Sun18

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abendbrei Stillbaby

Guten Abend, mein Sohn ist sechseinhalb Monate alt und isst mittags ungefähr ein halbes Gläschen Gemüse - Kartoffel - Brei, manchmal mit Fleisch oder ...

Lisalexa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muss abstillen, kind verweigert aber plötzlich die Flasche

Liebes Stillberatungsteam, Ich habe folgendes Problem, mein Sohn, 4Monate alt, wird gestillt. Wir haben immer schon kombiniert und er hat 1-2 mal p...

Flaschenverweigerer

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kind überflutet?

Hallo, Ich habe da eine Frage, mein Sohn morgen 6 Wochen alt wird voll gestillt , allerdings bricht er sehr viel nachdem stillen, aber meine Milch ...

Mini89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge und Brustentzündung

Liebes Stillberatungsteam, ich stille meinen Kleinen 5,5 Monate nach Bedarf. Der Bedarf war bislang auch in der Nacht der hoch, sodass ich alle 1 b...

Tanja1900

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pilze

Guten Tag, Darf ich in der Stillzeit selbstgesammelte Pilze wie Steinpilze oder Parasol verzehren? Also einmalig, wegen der möglichen Schadstoffe e...

Andrea_Pa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Karies und Stillen

Liebe Biggi Welter, Wir befinden uns derzeit im Urlaub und ich habe vorgestern mit Erschrecken festgestellt dass mein kleiner mit 21 Monaten vorne...

Girlie1984

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was trinkt mein Baby nach Beikosteinführung?

Liebes Stillberatungsteam, obwohl ich ein Stillbuch besitze und diverse Websites durchgeforstet habe, habe ich dennoch keine bzw. unterschiedliche ...

Isarmami

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung Stillzeit

Liebes Experten-Team, ich habe meinen ersten Sohn 1,5 Jahre gestillt und habe im Prinzip alles gegessen was er vertragen hat :) auf Alkohol und Niko...

Melli_88

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nachtrag zu Unruhe an der Brust

Hallo zusammen, Ich habe noch ein Anliegen: ich habe vor ein paar Tagen schon einmal geschrieben, aber langsam weiß ich nicht mehr weiter. Unsere T...

Polo1985

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Großen Bruder wieder (Einschlaf-) stillen?

Liebe Frau Welter, Mein Großer ist jetzt 21 Monate alt. Ich habe ihn mit nur 3 Wochen abgestillt, weil das Stillen wegen des Zungenbändchens, damal...

MumSince2017

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet