Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen

Meine Tochter ist nun 20 Monate alt. Sie wird nur noch zum einschlafen Nachts und Mittags gestillt. Da ich wieder schwanger bin und schmerzen beim sti...

mamue2

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rund ums Thema Stillen mit fast 2 Jahren

Liebe Experten, liebe Mamas, mein Sohn ist jetzt fast 2 Jahre, er geht zur Kita und ich lege ihn abends um 20 Uhr neben mich ins Bett. und er schl...

Biena

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung Stillen / Implantate

Guten Tag Ich habe zwei Fragen: - Gibt es irgendwelche Lebensmittel oder Getränke, die man während der Stillzeit meiden sollte, weil sie den Mil...

Rahel@12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abends mehr hunger??

Hallo, Ich füttere mein baby mit mumi aus der Flasche und 1-2 flaschen pre. Meine kleine 7 wochen alt hält tagsüber meistens 3-5 Stunden durch mit der...

Masorie79

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen während des Schlafen

Liebe Stillberaterinnen, das Forum und die ganzen Tipps sind toll, dafür erstmal ein großes Danke und Lob :) Meine Kleine ist 22 Wochen alt, kri...

BarbaraT

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


14 Monate altes kind verweigert stückelige Kost

Hallo, ich hab seit einer Woche sehr Probleme mit meinem Sohn was das Thema essen betrifft. Er spuckt mir alles wieder aus was Stücke beinhaltet. Br...

Jessica Fri

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


16 Wochen alt, nachts noch nie gut geschlafen

Hallo, nach dem ich nun schon lange still mitlese, nutze ich die Möglichkeit nach Gleichgesinnten und möglichen Tipps zu suchen. Mein Kleiner wird...

Papaja123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Retterspitz Zinksalbe

Hallo Expertenteam, hab derzeit mit Wunden Brustwarzen zu kämpfen. Mein Baby ist jetzt 6 Tage alt. Die Hebamme hat mir Retterspitz Zinksalbe empfoh...

Theresa2007

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kostwärmer

Hallo ich habe ein babykostwärmer. Kann ich die pre Nahrung im Vorfeld fertig machen und wenn man Baby wach ist, dann zufüttern. Wie lange darf die mi...

Grosse sonne

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verträgt keine Milch

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate und isst schon wie ein großer Brei. Morgens Getreide-obst Mittags Gemüse-Kartoffel/Nudeln-Fleisch Nachmittags Obst ...

JanaNi22

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind nuckelt die ganze Nacht an der Brust

Guten Morgen, Mein Sohn ist 14 Monate und unsere Nächte sind furchtbar... Seit er ca 8 Monate alt ist schläft er sehr schlecht, er wird in einem Zeit...

Notime

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Komische Gefühl nach dem ich abgestillt habe

Hallo und zwar habe ich eine Frage mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und vor ca einer Woche habe ich ihn angefahren langsam abzustillen heute hab ich ihn di...

Amina1812

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik bei HFMK

Liebe Kristina, liebe Biggi, 2016 haben Sie mir bei meiner Tochter so gut geholfen. Nun wende ich mich erneut hoffnungsvoll an Sie. Mein Sohn is...

Sommersonnenfreude

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit einem Jahr / Ernährung mit Milch

Hallo, mein kleiner ist nun 1 Jahe alt er wird momentan( Schub/Zähnchen) noch relativ häufig gestillt. 2x morgens 1x nach dem Mittagsessen zum schlaf...

HaselnussMami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag zu: Nachts ständig wach wenn Schnuller raus

Oder soll ich es mal mit einem größeren Schnuller ab 6 Monate versuchen? Oder mit Schnuller raus ziehen kurz bevor er richtig einschläft? Kennen Sie s...

Zwoggel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts ständig wach wenn Schnuller raus

Hallo Biggi, ich brauche wieder eure Hilfe. Unser Sohn nun 6 Monate alt, wird seit zwei Wochen nachts ständig wach. Ich vermute weil da der Schnuller ...

Zwoggel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann die Periode während der Stillzeit ausbleiben?

Hallo liebe Biggi, meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und wird seit einem Monat nur noch abends zum einschlafen gestillt und nachts wenn sie wac...

Danka19

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmahlzeiten ersetzen?

Hallo, Ich habe mir das Buch "Kochen für Babys"gekauft. Außerdem habe ich einen Ernährungsplan von unserem Kinderarzt bekommen. Im beiden steht...

Muni88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pre Milch

Hallo habe vor kurzem erst entbunden. Mein Baby bekommt hauptsächlich nur muttermilch. Und seit gestern einmal am Tag aptamil pre flaschenNahrung. Mus...

Grosse sonne

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kein Schlaf unterwegs....

Hallo, erstmal vielen Dank für die Zeit und die Möglichkeit jederzeit freiheraus seine Fragen zu stellen. Folgende Situation: Meine Tochter ist...

Mucki_2018

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet