Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Nervosität beim Stillen

Meine Tochter (2 Monate) wird voll gestillt und nimmt sehr gut zu. Mich irritiert aber, dass sie beim Stillen oft nach einer gewissen Zeit nervös wird...

Cynthiaaa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann hat man nach der Geburt Milch?

Hallo, Die Frage ist ernst gemeint, ich bekomme mein zweites Kind in ein paar Monaten und mache mich jetzt schon ganz verrückt wegen dem stillen. Bei...

Bagari

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo mein kleiner hat sich quasi von einen auf den anderen Tag von selbst abgestillt. Er hat einfach nicht mehr die Brust genommen von jetzt auf g...

Samtoni

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen+Flasche

Liebe Frau Welter! Meine Tochter ist 3 Wochen alt und ich stille sie voll. Sie hat von Anfang an brav getrunken, nur rechts benutze ich ein Stillhü...

Ninifi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen in Ssw

Sehr geehrte Frau Welter, ich bin in 35 Ssw schwanger und stille meine 24 Monate alte Tochter vor dem Mittagsschlaf und vor dem Einschlafen abends....

Zuze

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby wird nicht satt...

Hallo. Ich bin total verzweifelt. Meine kleine Tochter ist 3 Monate alt. Sie wiegt 6,8kg und ist 64 cm groß. Sie bekommt Pre Nahrung von Hipp, weil da...

Matilda 83

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Knoten Stillzeit

Hallo Expertenteam, seit einer Woche etwa habe ich einen harten schmerzlosen Knoten (etwa kirschkerngroß) oberhalb der Brustwarze. Der Knoten ist gu...

Theresa2007

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Umstellung vom Stillen auf Flasche und Beikost

Guten Tag, ich habe einen Sohn, der nun gerade 4 Monate alt geworden ist. Bisher stille ich ihn voll. Da ich aber ab April wieder arbeiten gehen mu...

Nala87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wiederbeginn mit Stillen

Hallo! Ich wurde am 10.12 Mutter eines Sohnes direkt nach der Geburt habe ich meinen Sohn angelegt und es klappte von Anfang an super bis zum Aben...

Baby20182019

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Erkältung

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe seit mehreren Tagen Schnupfen und seit heute auch Gliederschmerzen sowie Kopfschmerzen U. Halsschmerzen. ...

20wunschkind19

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich das Einschlafstillen abgewöhnen?

Guten Tag, mein kleiner Schatz ist nun 14 Monate alt und wird noch zum Mittagschlaf, Abends zum Einschlafen und in der Nacht gestillt. Mittags während...

Schnuppe88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost- automatisch weniget anlegen

Hallo Liebe Stillberaterinnen, ich habe ab dem 5.-Monat mit Beikost begonnen. Sehr lange mur ein paar Löffel und zwischendurch auch ganz weggelasse...

deniz8686

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


plötzlich wenig milch

hallo! Ich stille meine Tochter, 10 Wochen, voll seit der Geburt. Es gab nie Probleme. Plötzlich ist mein Busen schlaff, sie spuckt den Busen immer...

Steffiiiii

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich endlich sanft abstillen

Meine Tochter ist bereits 3,5Jahre alt und lässt sich nicht abstillen. Nur unter schreien würdenes funktionieren das möchte ich nicht. Gibt es Möglic...

Kaddikir

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillrhytmus

Guten Morgen und erstmal schöne Weihnachten, ich bräuchte mal einen Rat zum Thema Stillrhytmus. Unser Sohn ist 5 Wochen und 2 Tage alt und vorne weg...

lina.springer1981

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann kommt evtl die Periode

Hallo:) Mein Sonnenschein ist jetzt knapp 6 Monate alt, er ist per Kaiserschnitt auf Die Welt gekommen, hab mich dabei gleich unterbinden lassen. Ic...

Stopal

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby spuckt breiig

Hallo liebe Frau Welter, unser Sohn spuckt manchmal flüssig und manchmal ist es breiig und schleimig, ist das normal? Ich habe nochmal eine ähnlic...

Sylvia_B

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Knoten in Brust

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und ich stille voll. Momentan befinden wir uns in Bangladesch bei der Familie väterliche Seite und ich ...

Sumaiya

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby wieder an Brust gewöhnen

Hallo Frau Welter, vor einigen Tagen habe ich Sie um Rat gefragt, da meine Milchmenge durch Zufüttern (Muttermilchikterus) abgenommen ist. Nun ...

ZonjaSchmidt

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Darf ich Flurbiprofen nehmen?

Liebe Biggi, ich habe seid gestern Abend eine starke Rachen Entzündung. Außerhalb der Stillzeit habe ich immer Dolodobendan direkt genommen. Also habe...

Myps

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet