Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Nächtlicher Schlaf 10 Monat Baby gestört

Hallo und guten Morgen. Mein Sohnemann kam 2 Wochen früher mittels KS zur Welt (seine große Schwester ebenso mit KS hatte nie Probleme). Von Anfang ...

Cafi1984

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Relaktation

Guten Abend. Meine Tochter ist 14,5 Wochen alt und wir mussten leider mir 2 Wochen aus mehreren Gründen abstillen. Der Hauptgrund war, dass sie abs...

Throwminec

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kuhmilch in der Stillzeit

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich trinke am Tag ca. 1 Liter Kuhmilch, da ich keinen Kaffee trinke. Ich Stille meinen Sohn jetzt schon Fünf Monate ...

20wunschkind19

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 11 Monate abstillen ohne Ersatz?

Hallo :-) Nun muss auch ich mal diese wunderbare Beratung in Anspruch nehmen und ein bisschen nachfragen; Es geht um meinen Sohn (11 Monate) den ...

Auriko

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikosteinführung - jetzt mit Milchpumpe aufhören?

Hallo, mein jüngerer Sohn ist 21 Wochen alt. Er wog bei der Geburt 3000g und wiegt jetzt 4500g - ist also ein Leichtgewicht. Anfangs hat es mit dem St...

Lukelly76

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bany 6 Monate

Hallo ihr lieben, mein Sohn 6 Monate alt, hat aktuell vermehrt Durst ich stille schon alle 2 Stunden aber er trinkt dann immernoch sein Fencheltee ...

Maximilian1811

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen Baby 13 Monate

Liebe Stillberaterinnnen, meine Tochter ist 13 Monate alt und wir befinden uns gerade im Abstillprozess. Habe jetzt über Wochen die Stillmahlzeite...

Maria2020

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Lokalanästhetikum (Mepivacain)

Hallo, Ich werde am Montag an der Hand operiert. Mein ganzer Arm wird betäubt sein. Der Arzt sagt, ich darf danach nicht stillen. Meine Hebamme sag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 4 Monate seit 1 Woche abends Flasche pre zufüttern

Liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist mittlerweile 4 Monate alt und wird fast ausschließlich gestillt. Seit einer Woche fängt sie jeden aben...

Littlezoesmum

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts bis zu 700ml Pre-Nahrung (1,5 Jahre)

Liebe Stillberaterinnen, Ich habe zwar schon abgestillt, aber vielleicht können sie mir meine Frage trotzdem beantworten... Mich beschäftigt die näc...

AminaManina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Baby 11 Monate zappelt beim stillen

Hallo. Meine kleine wird bald 11 Monate. Ich stille sie gegen 10 Uhr, gegen 14 Uhr und dann gegen 19.30 und nachts dann noch 2-4 mal. Also zu den s...

Irma19

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerztabletten

Hallo Frau Welter, ist die Einnahme von Schmerztabletten in hoher Dosis möglich?

Oma1962

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trotz Untergewicht abstillen?

Hallo Frau Welter, meine Tochter ist nun 12 Monate alt und wird noch recht viel gestillt. Meist schläft sie bis 7 Uhr, bekommt dann erstmal die Br...

Perle7

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind mit 19 monaten abstillen

Hallo Ich bin total verzweifelt. Meine kleine ist jetzt 19 Monate u lässt sich einfach nicht abstillen. Ich arbeite wieder, meine Brustwarzen sind mi...

Kade1985

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fußbad mit Urmeer-Badesalz in der Stillzeit

Sehr geehrte Frau Welter, sehr geehrte Frau Wrede, ich stille nahezu voll (gerade wird das erste Beikost eingeführt). Darf ich täglich ca. 30-40 ...

Lena_M

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Saugergröße beim teilweisen Abstillen?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt knapp 6 Monate alt, wir haben gerade mit Brei begonnen. Ich möchte in den nächsten Wochen parallel zur Beikosteinfü...

MamavonTheo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vasospasmus

Hallo, ich bräuchte mal Ihren Rat. Meine kleine Maus ist zwei Monate alt. Ich habe sie die ersten Wochen gestillt und es hat gut geklappt. Irg...

Alina 2020

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Unruhige Nächte seit 6 Wochen

Hallo, Meine Tochter ist 9,5 Monate alt und wir stillen derzeit vormittags, abends vorm Schlafen und nachts. Seit ca 6 Wochen schläft sie sehr s...

Jazz286

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Extreme Abnahme nach Stillzeit

Hallo zusammen, Ich habe während der Schwangerschaft 14 Kilo zugenommen. Startgewicht waren 65 kg bei 1,73 m. Das Gewicht war nach der Geburt relativ...

Lisa M.

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet