Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Tandemstillen und Magen-/Darmspiegelung

Hallo, da bei mir eine Magen-/&Darmspiegelung durchgeführt werden muss, ich aber meine beiden Kinder noch stille (1&2 Jahre), mache ich mir Gedanken z...

19Nina91

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn Bruno wird am Freitag schon 1 Jahr alt. Seit April haben wir sukzessive mit der Beikost gestartet und alle Mahlzeiten m...

Beffi1980

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Fußmaske Hornhautentfernung Salicylsäure

Ich stille mein Baby voll, die Kleine ist fast 12 Wochen alt. Eine Freundin schenkte mir die Fußmaske und ich las die Packungsbeilage erst als ich die...

Lou12345

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Medikament beim stillen

Mein Sohn ist 3 Monate alt und ich stille ihn voll. Darf ich beim stillen nachgenanntes Medikament nehmen mit folgenden Inhaltsstoffen: Medikament...

Gutholz

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme

Hallo, Meine Tochter ist nun 2 wochen alt und wurde wegen eines Kaiserschnitt mit Beba Pre zugefüttert. Anfangs habe ich zusätzlich die Brust vor j...

Jessicapa

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost / Verstopfung

Hallöchen Leider haben wir eine Mütterberatung welche strikt nacht Lehrplan, statt auf das Kind eingeht :-( Folgende Situation: ich stille auss...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Benzin Tanken Muttermilch

Liebe Stillberaterinnen, Beim Tanken lässt es sich leider nicht vermeiden, dass man Benzin Dämpfe einatmet. Manchmal riecht es richtig stark nach Be...

Egg_3

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum hat mein kleiner immer Nachts Bauchweh

Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Kleiner ist 3 Monate alt, ein sehr fröhliches Kind das viel lacht und hauptsächlich dann weint wenn es Hunger...

JessicaS

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme verkürztes Zungenbändchen

Hallo, meine Tochter hatte ein verkürztes Zungen- wie auch Lippenbändchen, was beides Ende der 7. Lebenswoche durchtrennt wurde. Durch die Verkürzu...

zofeli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie gewöhne ich meinem Baby die Brust zum Einschlafen ab?

Hallo:) Mein Kleiner ist gerade 4 Monate alt, er wird voll gestillt. Mittlerweile stillen wir tagsüber alle 3 Stunden, abends vor dem Einschlafen st...

Marina0910

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlaf- und Durchschlafprobleme

Hallo, Mein Kleiner ist nun bald 11 Monate alt. Seit einigen Monaten haben wir starke Einschlaf-& Durchschlafprobleme. Wir haben diese Problematik au...

Droro

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nüsse/Kuhmilch

Hallo, in der SS hieß es immer Nüsse teilweise meiden. Nun gab es 1kg lecker Baklava mit Pistazien und teilweise Walnüssen. Den ganzen Kilo habe ich...

Sara-Maus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tandemstillen und Magen-/Darmspiegelung

Hallo, ich hätte mal eine Frage . Bei mir muss eine Magen-&Darmspiegelung gemacht werden, da ich meine beiden Kinder noch stille (2&1 Jahr alt) mache ...

19Nina91

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stechender Schmerz in der Brust nach 5 Minuten stillen

Hallo, ich habe seit ca 2 Wochen in der linken Brust immer nach ca. 5 Minuten stillen einen stechenden Schmerz, der dann nicht mehr weg geht bis zu...

Lisetta

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Beikost & Stillen

Hallo, Meine Tochter die nächste Woche am 1.11, 8 Monate wird will einfach kein Brei essen egal ob Abendbrei oder mittagsbrei von Hipp. Ich stille si...

Kikiiee

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Arbeit

Hallo! Ich werde ab Dezember wieder arbeiten gehen und unsere Baby, dann 10 Monate alt wird noch fast voll gestillt...Brei wird nur in Obst/Getreid...

franzi0206

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stündliches Stillen von Anfang an

Guten Morgen, meine Tochter ist nun 11 Wochen alt und tagsüber habe ich nur eine einstündige Stillpause. Ich versuche die Pause mit Spiel und Spaß...

BrigitteJ

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen in der Schwangerschaft

Liebe Frau Walter und liebe Frau Wrede, nachdem ich lange durch einfaches Mitlesen sehr von ihren Tipps profitiert habe, habe ich doch einmal selb...

HHKatha

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbläschen wird gelblich

Hallo, ich hatte am Mittwoch plötzlich ein Milchbläschen, habe es aufgestochen und es kam auch einiges raus, nur die Haut ging nicht weg! Seit dem h...

Malva2408

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Sehr kurze Stillmahlzeit

Hallo, Meine Tochter ist 18 Wochen alt und ist aktuell nach 4 min Stillen zufrieden und will dann nicht mehr. Wenn ich ihr die Brust danach nochmal ...

Alinkooo

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet