Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Beikost Stuhl

Hallo, Meine Tochter ist fast 6 Monate und bekommt seit 2/3 Wochen Gemüsebrei. Anfangs klappte es nicht, wir haben kurz pausiert, seitdem läuft es gu...

Sommerbeere520

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikostmenge neben dem Stillen

Hallo und schönen Abend, habe mit meiner Tochter 6 Monate angefangen Beikost zu probieren. Ich sage bewußt "probieren" denn richtig essen tut sie ...

Bibilina

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost schwierigkeiten

Hallo, meine Tochter ist 7,5 Monate alt. Unser Beikost Start war mit 5,5 Monaten. Es ist nicht so gut gelaufen bisher. Sie isst mittags höchstens ...

Annika861

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby immernoch sehr müde

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt 2 Wochen alt, schläft bei jeder Stillmahlzeit immer ein, sodass er garnicht richtig trinken und satt werden kann. Er k...

Kübra68

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weniger Milch durch Stillhütchen?

Hallo, mein Sohn ist inzwischen 14 Wochen alt. Sein Start ins Leben war nicht ganz einfach, weshalb er die ersten Tage seines Lebens auf der Neugeb...

Manika6820

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ersatz für Einschlaf Stillen

Hallo , mein Baby ist 3,5 Monate alt und ich habe zwei Probleme . Mein Kleiner kann nur beim Stillen einschlafen, jetzt wäre es aber aufgrund meiner ...

JessicaS

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Frage übersehen

Liebe Biggi, habt Ihr meine Frage vom 13.11. übersehen? Alle nach mir sind schon beantwortet. Ein sonniges Wochenende!

Ann-Kristin

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Augenbrauenserum in der Stillzeit?

Guten Tag, darf ich ein Augenbrauenserum mit folgenden Inhaltsstoffen in der Stillzeit verwenden? Inhaltsstoffe: Aqua, Phenoxyethanol, C12-15 Alk...

Cathrinxx

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kaum Stuhl und sehr fest seit Beikost

Guten Tag, unser Sohn wurde 4,5 Monate voll gestillt. Er hatte seit er 2 Monate ist oft nur 1x Woche Stuhlgang (flüssig). Dann haben wir mit Pastin...

Oktoberlove

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz Brustvergrößerung möglich?

Hallo! Ich habe bereits 2 Kinder, die ich problemlos jeweils fast knapp 2 Jahre gestillt habe. Danach habe ich meine Brüste vergrößern lassen, das ...

Larifarie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustentzündung verhindern wie?

Guten Morgen, ich hab noch 6 Wochen Zeit, würde aber gerne trotzdem schonmal wissen, ob man eine Brustentzündung, milchstau, usw verhindern kann! Hab ...

SmileyDay

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind beisst sXwq

Liebe Biggi, liebe Kristina, bitte helft mir! Ich stille Tandem meine Söhne drei unfd fast zwei Jahre alt. Der Kleine trinkt nachts 2x und tagsüber ca...

Ann-Kristin

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Notwendige Anzahl Stillmahlzeiten

Guten Abend, unser Sohn ist jetzt fast 9 Monate alt. Er war von vornherein immer sehr groß und schwer (knapp 5kg bei Geburt und 59cm) und wir hatte...

Carina9876

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Habe ich wirklich Stillprobleme?

Hallo, Ich habe eine sehr ausführliche Frage und hoffe Sie können mir weiterhelfen. Vor 6 Tagen kam unsere zweite Tochter zur Welt. Meine erste Toc...

MaryFranny

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schmerzende Brustwarzen

Hallo, Mein Sohn ist jetzt ca 3,5 Jahre alt und stillt sich jetzt gaaaaaanz langsam selbst ab. Wir haben mehrere Monate nur noch abends vor dem sc...

yvoenche

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ist das Verhalten meiner Tochter normal?

Hallo :) Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt. Sie möchte immer nur an einer Seite gestillt werden und schläft dann meistens auch auf meinem Arm ein....

Melli98

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


1Brust pro Mahlzeit Ok? Baby 2 Wochen alt.

Guten Abend, meine Frage wäre, darf ich nur 1 Brust pro Mahlzeit geben. Mein Sohn ist 2 Wochen alt. Die andere Brust müsste dann halt etwas länger...

Kübra68

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


5 Wochen, weniger Appetit

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Stillen haben wir uns ganz gut eingependelt. Sie nahm bis zulet...

Seekuh

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Unruhig an der Brust

Hallo. Bisher habe ich meinen Sohn vollgestillt. Die Abende sind so eine Art Stillmaraton. Ich habe sehr viel und sehr häufig stillen muessen. 8 bis 1...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Tiefer Schlaf trotz Dauernuckeln

Liebe Frau Walter und Frau Wrede, ich stille meinen 13 Wochen alten Sohn voll und das auch gerne. Neuerdings schläft er öfters auf dem Stillkissen ei...

Sofakissen

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet