Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Jodmangel beim Säugling

Liebes Stillberatungs-Team, ich hätte ein Frage zur Jodversorgung beim Säugling. Ich nahm in der Schwangerschaft Femibion mit 150 Mikrogramm Jod. L...

Sterntaler2

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby 3,5 Monate verweigert eine Brust

Guten Morgen, mein Sohn ist jetzt 3,5 Monate alt und wird von Geburt an gestillt. Bisher hatten wir keinerlei Probleme und er hat super zugenommen....

Gagana Muti

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Muttermilchikterus trotz Zwiemilch

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 8 Wochen alt. In der zweiten Lebenswoche haben wir einen Gelbstich der Haut bemerkt, den jedoch Hebamme und Kinderarz...

Leoflonad

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Muttermal entfernen Stillzeit

Darf ich in der Stillzeit ein Muttermal entfernen lassen? Es wird mit Stickstoff gemacht (Kryotherapie).Meine Kleine ist jetzt fast 7 Monate und wird ...

niki81_Alessio18

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nach Abstillen Beruhigungsnuckeln

Hallo Liebes Stillberatungs-Team! Meine Tochter ist etwas über 7 Monate und ich habe sie ca bis zum 5ten Monat voll gestillt und dann langsam angef...

Lalelu27

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Leinöl in Flaschennahrung

Hallo liebe Stillexperten! Erst einmal ein großes Dankeschön für schon so viele wertvolle Tipps und Ratschläge.Das sie sich dafür die Zeit nehmen i...

Isaja1

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen eines 20 Monate alten Schnullerverweigerers

Liebe Biggi und/oder Kristina, mein Sohn ist jetzt 20 Monate und ich möchte gerne abstillen. Wir wünschen uns noch ein zweites Kind und vor der zwe...

J-R-B

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Rechte Brust wird plötzlich verweigert

Guten Morgen Frau Welter, ich habe folgendes Problem mit meinem kleinen Sohn, 3 Wochen alt. Er hat von Beginn an nicht ohne weiteres an der Brust g...

MiniBini

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen 10 Monate

Hallo, mein Sohn trinkt Nachts nur noch zweimal, einmal gegen 22.00 Uhr und dann nochmal zwischen 01.00 und 02.30 Uhr. An sich hätte ich damit kein...

Kath-1

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Antikörper durch Muttermilch

Hallo Fr.Welter! Ich hatte vor einiger Zeit die Frage bzgl. der Antikörper von cmv durch die Muttermilch bzw. ob ein Kind dadurch ansteckend für ande...

Hasi7

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 8 monate trinkt kein milch

Guten abend Unsere tochter ist nun 8 monate alt. Sie isst mittag nachmittag und abends brei und ansosnsten wird sie noch gestillt bei bedarf. Das ist...

Kan123

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


(Nächtliches) Stillen und Einschlafprobleme

Liebe Frau Welter, erst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass ich es toll finde, mit wieviel Engagement Sie auf die Fragen eingehen. Ich habe schon ...

TinchenK

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Braucht ein 9 Monate altes Baby ha pre Milch?

Mein 9 Monate alter Sohn wird immer noch voll gestillt. Allerdings möchte ich nur noch in der Nacht stillen und tagsüber ein Fläschchen geben. Er hat ...

Sabelu

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchproduktion während der Menstruation

Hallo. Vorgestern Abend und heute Morgen hat mir mein Sohn gesagt, dass die Milch alle ist. Auf beiden Seiten. Zwischendurch hat er allerdings auch ge...

schnattchen1980

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby trinkt nur an einer Seite

Guten Morgen Biggi, ich melde mich nochmal bei dir mit einer Frage. Meine Tochter (3,5 Monate) wird voll gestillt. Seit ein paar Tagen trinkt si...

Franzi923

6 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nächtliches stillen und nuckeln

Liebe Stillberaterinnen, ich habe ein 8 Monate altes Baby. Sie schläft seit zwei Monaten sehr schlecht und wacht etwa stündlich auf. Jedes Mal will si...

Tini1707

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schmerzen beim Stillen

Liebe Beratungsteam, mein Baby ist nun 7 Monate alt und sehr lebhaft und sehr aufmerksam. Schlafen war unser großes Problem, da er immer getragen we...

Silke B

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Deo in der Stillzeit

Hallo Mein Sohn ist bald 12 Monate alt und ich stille ihn nur noch sehr wenig. Heute las ich zufällig ein Artikel darüber dass man in der Stillzeit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet