Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Verkühlung-Stillen?

Hallo! Hab seit gestern starke Halsschmerzen und seit heute ein wenig Fieber, hoffe nur es wird nicht schlimmer! Ich stille meine Tochter teilweise (...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mönchspfeffer

Liebe Frau Welter, mein Sohn ist 2 Jahre alt, ich stille noch abends, nachts und morgens - und das sehr gerne. Nun wurde mir zur Regulierung von Zykl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillproblem... weiter stillen oder aufgeben

Hallo! Irgendwie muß ich doch mal mein Herz ausschütten. Mein wirklich süßer Sohn ist mittlerweile 9 Wochen alt. Ich habe per Kaiserschnitt entbind...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


liebevolles Abstillen - langsam reduzieren oder Hau-Ruck?

Hallo, meine Tochter ist 16 Monate alt und möchte noch mehrmals täglich sowie zum Einschlafen und 2-5 Mal Nachts gestillt werden. Um es vorweg zu n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen von 3jährigem Kind

Liebe Biggi! Meine Tochter wird im Mai 3 Jahre alt. Zur Zeit stillen wir noch 1x morgens und 1 mal abends. Eigentlich möchte ich sie bald abstille...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen von 3jährigem Kind

Liebe Biggi! Meine Tochter wird im Mai 3 Jahre alt. Zur Zeit stillen wir noch 1x morgens und 1 mal abends. Eigentlich möchte ich sie bald abstille...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Abstillen von 3jährigem Kind

Liebe Biggi! Meine Tochter wird im Mai 3 Jahre alt. Zur Zeit stillen wir noch 1x morgens und 1 mal abends. Eigentlich möchte ich sie bald abstille...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Abstillen von 3jährigem Kind

Liebe Biggi! Meine Tochter wird im Mai 3 Jahre alt. Zur Zeit stillen wir noch 1x morgens und 1 mal abends. Eigentlich möchte ich sie bald abstille...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Unruhe in der Nacht

Hallo Biggi! Meine Tochter Luise ist 21 Wochen alt und wird voll gestillt. Der Anfang war sehr schwierig (sie hat immer sehr hektisch getrunken und...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich mag er die "erste" Brust nicht mehr!

Hallo Biggi, brauch mal wieder Ihren Rat! Tim (fast 8 Monate) bekommt inzwischen 3 Mahlzeiten feste Nahrung! Vorweg wird er jeweils gestillt un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberaterin in meiner nähe???

Hallo Biggi, ich wollte fragen ob du mir eine Stillberaterin in meiner nähe empfehlen kannst. Ich wohne in 52076 Aachen. Danke im vorraus für deine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


gewicht... trinken...

hallo biggie, habe ja letzte woche schon gemailt, da victoria zwei wochen lang nicht zugenommen hat. flasche verweigert sie noch immer... bin bei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hormonumstellung nach dem Stillen

Hallo Biggi, ich hätte gerne gewusst, wie lange es ungefähr dauert, bis sich die Hormone nach dem Stillen (39 Monate Stillzeit) wieder umgestellt h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Knotige Brust

Hallo Biggi. Ich stille meinen Sohn seit 8 Monaten voll. Seit etwa 8 Wochen ist meine rechte Brust knotig. Es sind kleine harte Knoten die in der Grö...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kommt nachts oft

Hallo, unsre Kleine ist 5 Monate alt und hat ihre ersten 2 Zähne schon. Sie schläft abends gegen 21 Uhr ein und wacht nachts dann zwischen 4-8 Mal au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kann man einem Kind auch zuviel Milch geben

meine kleine die nun 7 monate alt ist bekommt morgens sie brust dann mittags gemüsegläschen 190 g was sie auch schön aufisst und dann am nachmittag e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Feste Zeiten ?

Hallo Biggi, meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt. Ich stille immer nach Bedarf. Das sind i.d.R. alle 3-4 Stunden. Nun habe ich gehört und gelesen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillgruppe

Meine Telefonnummer lautet: 03632/54 30 12 Ich bin an einer Stillgruppe in meiner Nähe interessiert.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme

Mein Sohn Nils wurde am 20.10.2003 im sondershäuser Krankenhaus geboren. Er wog 3320g, war 50 cm lang und hatte einen Kopfumfang von34,5 cm. Ich habe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet