Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Milchspendereflex nicht vorhanden?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 16 Tage und eigentlich klappt das stillen ganz gut. Die Brustwarzen schmerzen anfangs zwar etwas, aber dann geht es. Er ha...

Chiara94

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schwallartiges spucken

Mein kleiner ist jetzt 9 Tage alt. Seit etwa 3 Tagen kommt es immer wieder vor, dass er nach einer Mahlzeit (egal ob nach dem stillen oder zufüttern) ...

Luanx

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 11 Monate stillt zu viel

Hallo Biggi, ich bin im Moment sehr verunsichert. Mein Sohn ist jetzt 11 Monate, beim letzten Arztbesuch vor einem Monat war er 79 cm groß und wog kna...

MamaVonS2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme, keine Milch, Baby saugt nicht

Sehr geehrte Frau Welter; Ich habe letzten Mittwoch ein 54cm großes und 4.170g schweres Mädchen zur Welt gebracht. Bereits im Kreißsaal hat sie ...

douska

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszunahme Baby

Hallo Biggi, ich wende mich mit folgendem Problem an dich. Meine Tochter ist nun 9 Wochen alt. Sie war bei der Geburt 4400 Gramm schwer und 52 Zent...

Theresia95

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Häufiges stillen nachts, 11 Monate

Hallo, Meine Tochter ist 11 Monate alt. Seit einem guten Monat werden die Nächte immer schlimmer. Zwischen einem Alter von 3 und 7 Monaten hat sie ...

Yuko

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Häufiges Stillen Kleinkind

Guten Tag Meine Tochter ist 25 Monate alt Und bisher habe ich sie immer nach Bedarf gestillt. Sie stillt zum Teil am Morgen allein schon 3-5mal u...

Bohnä

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wann wollen Babys weniger gestillt werden?

Hallo:) Mein Sohn ist jetzt 3 Monate als und möchte nach wie vor, egal ob tagsüber oder nachts, alle 2 Stunden gestillt werden. Rein theoretisch h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau

Hallo liebe Biggi, mein Sohn ist sechs Monate alt und bekommt momentan seine ersten beiden Zähne. Nun reibt der eine Zahn beim stillen an der Brust...

Manika6820

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie funktioniert das mit dem Langzeitstillen?

Guten Tag! Ich habe einen kleinen Sohn der 7 Monate alt ist und jetzt langsam Beikost bekommt. Das stillen hat bei uns bisher immer gut geklappt, desw...

Fusehime

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kein Vacuum

Liebe Biggi, Ich versuche zur Zeit meinem Sohn (8 Wochen; Korrigiertes alter 2 Wochen) das Stillhütchen abzugewöhnen. Ich habe bereits Ihre Tipps g...

Gartenfee_2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Tee

Hallo mein Baby ist jetzt 7 Wochen alt und trinkt unfassbar viel an der brust. Er spuckt dementsprechend auch sehr viel... der kinderarzt meinte dann ...

Wunderkugel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu viel?

Guten Tag Frau Welter, Ich habe ein paar Fragen an Sie. Ich gebe meinem Sohn (7 Wochen alt) einmal pro Tag die Flasche, Schnuller bekommt er zum ...

Kolnidur

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen

Hallo Frau Welter, ich stille meinen Sohn seit einem Jahr. Seit ca 3 Wochen schmerzt eine Brustwarze. Es sieht aus wie ein verstopfter Milchkanal? ...

Jasmin_94

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen Milchersatz?

Hallo, Ich habe meine Tochter, 1,5 Jahre bis jetzt 3mal am Tag und in der Nacht gestillt. Vor einer Woche haben wir am Tag abgestillt, diese Woche in...

Mamami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Prävention Allergien

Guten Morgen! Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Ich bin in der 38. SSW und stehe somit kurz vor der Geburt. Meine Fr...

BabyNuni

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen bei Durchfall

Liebe Biggi, meine Tochter hat jetzt schon seit zwei Wochen Durchfall. Ansonsten geht es ihr aber sehr gut. Wir versuchen es schon mit Schonkost,...

Emmie83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet