Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


stillen - wie lange?

Hallo Biggi! Mein Sohn ist 6 Monate (6 Mo voll gestillt), isst mittags Gemüse, trinkt abends ca. 240 ml Fläschchen, zwischendurch stille ich immer. Z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch abpumpen

Hallo! Ab wann kann man die Muttermilch abpumpen? (Ich habe gelesen, das man die erste Zeit nicht abpumpen soll.) Wäre ein elektrische Pumpe sinnvoll...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 9 Monate. Ich habe bis vor wenigen Tagen einmal am Tag destillt. Nun meine Frage. Muß ich jetzt abpumpen oder ausstreic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen und dauerwelle

Hallo, hab nur ne kurze Frage: Gehen von einer Dauerwelle Schadstoffe in die Muttermilch über oder ist das bedenkenlos möglich? Doro

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszunahme & ein paar andere Sorgen

Hallo :o) habe mal eine Frage zur Gewichtszunahme, Maylin (*10.10.2004) wog bei der Geburt 2840g, ich habe keine Babywaage und stelle mich daher ei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schreiattacken nach 2-3 Minuten Stillen

Hallo, mein Sohn ist 3 Monate alt und ich stille ihn von Anfang an voll. Es hat auch immer gut geklappt, aber seit ca. 2 Wochen haben wir ein Probl...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberaterin

Hallo Biggi, heute frage ich im namen einer Freundin an. Sie hat ihr zweites Baby bekommen und das Stillen klappt nicht. Sie behauptet, ihr Baby wür...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Karotten mit 6 Monaten....und dann?

Hallo Biggi, seit knapp einer Woche bekommt meine Kleine, jetzt 6 Monate und 2 Tage alt, mittags ein bisschen KArotten und danach wird sie noch ges...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch abpumpen und aufbewahren

Hallo Biggi, da ich einen vereiterten Zehnagel habe, möchte der Arzt mir eine Schmerzspritze geben, und riet mir, Milch für danach abzupumpen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zufuttern?an alle!!!

Guten Morgen ich hoffe euch gehts alle gut! hab mal meine kleine problem also meine kleine Maus ist 10 wochen alt und bei der geburt hat sie nur 2...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo Biggi, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und ich denke es ist die Zeit gekommen um abzustillen. Sie trinkt nicht mehr viel und ich will auc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafproblem

Hallo Biggi, ich weiß gar nicht ob ich bei Dir an der richtigen Stelle bin, aber vieeleicht weißt Du einen Rat für mich. Meine Süße 16 Monate schlä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stilljunkie mit über 2 Jahren

Hallo Frau Welter, ich hoffe, Sie haben mir einen Rat: Meine Kleine (2 Jahre + 2 Monate) stillt täglich noch gut 10 x und eigentlich dachte ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht zu wenig?

Hallo Biggi, ich war heute beim Kinderarzt und die Ärztin meinte der Kleine wäre zu leicht. Er hatte ein Gbeburtsgewicht von 2860 g und wiegt heut...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


hilfe mein baby ist krank

hollo ihr ich bin es schon wieder ich habe vorgestern geschrieben das Tobias durchfll hat gestern ging es ihm wieder gut ich bin zum artz und d...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


hilfe mein baby ist krank

hollo ihr ich bin es schon wieder ich habe vorgestern geschrieben das Tobias durchfll hat gestern ging es ihm wieder gut ich bin zum artz und d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schwierigkeiten, Hunger zu erkennen!!!!!

Hallo Biggi! ich habe folgendes großes problem und hoffe, du kannst mir etwas dazu schreiben: da meine knapp 6 wochen alte tochter maya öfter am ta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bäuerchen in der Nacht

Hallo Biggi! Ist es dennoch wichtig, meine Tochter aufstossen zu lassen, wenn sie nach dem Stillen eingeschlafen ist?? Mir fällt es oft sehr scher,...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


zuviel Milch-Milch läuft aus

Hallo Frau Welter, vielleicht haben Sie einen Rat?! Meine Tochter ist jetzt 4W. alt. Mein Problem ist, daß ich erstens zuviel Milch habe und zweiten...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Satt?

Hallo! Unsere kleine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und ich habe vor sie bis zum 6.Monat zu stillen. Ich bin selbst Allergikerin und möchte dies mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet