Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Beikost bei Allergiegef.

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate und wird, seit 1 Monat, 4 x am Tag gestillt + bekommt 1 x Beikost (190 gr. Karotte/Kartoffel/Rind + 6 Löffel Apf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Harter Stuhlgang

Hallo Biggi. nach 9 Monaten vollstillen haben wir ganz langsam mit der Beikost angefangen, mittlerweile (sie ist jetzt 10 1/2 Monate) sind wir bei m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Betacarotine/Vitamin A

Ich trinke täglich etwa einen halben Liter Möhrensaft. Da ich voll stille frage ich mich, ob eine zu hohe Aufnahme an Vitamin A schädlich für meinen 7...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind beißt

Hallo, meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und hat seit mehreren Wochen die ersten Zähnchen. Ich stille sie noch morgens und abends und wollte z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


milch

Hallo, Biggi unsere Marina ist inzwischen fast 7 Monate alt und gedeiht prächtig. Heute morgen habe ich sie um 7 Uhr gestillt, allerdings hat sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


3 Fragen :-)

Hallo, ich habe 3 Fragen: 1. muß ich meiner Tochter (7 Monate) das Wasser zum Trinken abkochen oder kann ich ihr welches aus der Leitung zum Tr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Impfung und Stillen

Hallo, meine Tochter ist 8 Monate alt und ich stille sie noch teilweise. Jetzt möchte ich mich gegen Zecken impfen lassen. Geht das? Gelangt der Impf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie weiter bei beikost?

meine tochter ist jetzt 6 monate alt. das stillen hat trotz hilfe nicht geklappt und seitdem bekommt sie milchnahrung ha, da sie durch mich allergiege...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszunahme

Hallo Sie haben mir vor zwei Jahren hier schon so sehr weitergeholfen, dass ich mich heute wieder an Sie wenden mit einem Problem: Unser zweiter Soh...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wchstumsschub? Sorry, länger

Hallo Biggi, unser Ole ist nun schon 12 Wochen alt. In seinen ersten Wochen trank er meistens mit einem Abstand von 2-4 Stunden zwischen den Mahlzeite...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberatung

Liebe Biggi Welter, ich hatte Sie vor einiger Zeit um Rat gebeten und möchte mich noch für die ausführliche Antwort bedanken. Es hat mir wirklich s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen??

Hallo Frau Welter, das Stillen klappt jetzt schon ganz gut. Ich habe nur mal eine Frage: Unsere Kleine (5 Wochen) kommt teilweise alle 4-5 Stund...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unser Sohn will nichts ausser Muttermilch

Hallo, unser Sohn wird jetzt bald 7 Montate Alt und er trinkt u. isst absolut nichts ausser Muttermilch aus der Originalverpackung(kein Tee, kein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vorbereitung auf's Stillen erforderlich?

Da das Stillen bei meiner ersten Tochter nicht klappte, möchte ich dass ich diesmal mehr Erfolg habe... Kann/muss/sollte ich mich schon in der Schw...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberatung

Hallo, ich suche eine Stillberaterin in meiner Nähe. Habe von einer gehört, kann sie leider nicht ausfindig machen. Meine PLZ ist 38640. Wäre sehr dan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Becher, Flasche oder Löffel?

Hallo Biggi, ich habe eine Frage. Seit einer Woche arbeite ich wieder voll. Meine Tochter ist jetzt sechs Monate alt. Wir haben alles probiert. Sie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stilltee - Danke!!

Liebe Biggi, ganz herzlichen Dank für Deinen Tip bezüglich der möglichen Nebenwirkungen von Stilltees beim Baby. Ich habe ihn jetzt eine Woche ganz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Danke für ihre Antwort und meine Daten für LLL

Ich wohne in Berlin Rudow. Die Postleitzahl ist die 12355. Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühen. LG M.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


windpocken und nestschutz

Hallo! Vermutlich hat sich meine 2-jährige vor einigen Tagen mit Windpocken angesteckt. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass meine 6 Monate al...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


leicht Offtopic: Wieder schwanger werden in der Stillzeit

Hallo! Mein Kind ist nun 9 Monate alt und ich würde gerne wieder schwanger werden. Ich stille mein Mädel jetzt noch ca 1 Mal am Tag - nachts Nuckel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet