Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen nach amalgamentfernung

Hallo, ich stille meine 20.monate altes Kind noch sehr häufig. Jetzt musste ich durch höllische Schmerzen zum Zahnarzt. Ich habe zwei kaputte Zähne. I...

Tinchen2021

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen beim Stillen

Hallo, meine Tochter ist mittlerweile 15 Wochen und ich habe immernoch Schmerzen beim Stillen. Immer beim anlegen und wenn sie trinkt, die Brustwar...

NadjaE

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgestillt

Hallo ich hab mal eine frage ich habe vor fast 3 Monaten mein Baby bekommen habe auch gestillt und musste vor über 2 Monaten abstillen und ich habe im...

Dany1991

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eingewöhnung Stillbaby mit Papi

Liebe Frau Welter, unsere Tochter ist jetzt etwas über sieben Monate alt. Sie wird noch gestillt, Beikost wurde eingeführt und läuft mal gut, mal wen...

HollyAnn

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby fällt auf Perzentile

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich war heute mit meiner Tochter bei der U4. Sie ist 3 Monate und 6 Tage alt. Sie ist auf der Perzentile von 90 auf...

Inali

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mayonnaise während Stillzeit

Guten Tag, darf man gekaufte Mayonnaise während Stillzeit essen? Ich habe 10 Wochen alte Tochter und stille voll. Seit paar Tagen habe Lust auf P...

Karolcia2a

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge kann nicht gesteigert werden

Hallo Biggi, ich habe ein Problem, das mich sehr belastet. Mein Sohn ist jetzt 3,5 Wochen alt und ich möchte ihn gerne stillen, produziere aber zu...

LisaF-G

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen ohne den Milchfluss zu steigern

Liebes Team, mein Sohn ist nun 6 Wochen alt und ich habe wieder einzelne Arbeitstage für die ich abpumpen möchte, damit der Papa ein Fläschchen ge...

Crissy1986

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtsverlust während Stillzeit

Hallo Biggi, ich hätte eine Frage bezüglich meines, wie ich finde, sehr schnellen Gewichtsverlustes während der Stillzeit. Kurz zu mir: In mei...

SabrinaLana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind will nur stillen, aber ich muss abstillen

Hallo, Meine Tochter ist fast 1,8 Jahre alt. Sie stillt sehr viel. Ich habe mit 5 Monaten angefangen mit selbstgemachten Brei und fingerfood. Brei s...

Mrs.B.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich mich gegen Corona impfen lassen und weiter stillen?

Hallo ich habe eine 8 Wochen altes Baby und habe jetzt die Möglichkeit mich impfen zu lassen. Würde aber ungern aufhören zu stillen. Habe aber bedenke...

Sonnenblume97

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen und tagesmutter

Ich bin etwas verzweifelt. Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und kommt zur Tagesmutter. Da wir sehr kurzfristig eine neue suchen mussten, mussten wir ...

sumsum

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhütchen.. Flasche

Guten Morgen! Ich habw zwei Fragen an Sie. wir haben seit der Geburt die Stillhütchen benutzt. Die Flasche habe ich ihn auch ab und zu gegeben....

Kolnidur

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ab wann feste Schlafenszeiten sinnvoll?

Hallo und vielen Dank vorab. Mein Sohn wird diese Woche 7 Monate alt. Schlaf ist bei uns ein Dauerthema. Jetzt frage ich mich, ab wann feste(re...

sweety92

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen ohne Milch in der Schwangerschaft

Hallo :) Ich habe ein 13 Monate alte Tochter und bin in der 15. Woche schwanger. Ich habe vor meine Tochter weiter zu stillen, solange sie möchte u...

Pferdemädchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Längere Stillabstände

Hallo, Mein zweiter Sohn ist jetzt 7 Wochen alt. Das stillen klappt seit Beginn an sehr gut, einmal am Tag bekommt er von Geburt an ein fläschchen p...

Zweites_wunder

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen weil meine Tochter zu leicht ist

Hallo, meine Tochter ist 20. Monate alt, sie wird immernoch relativ oft gestillt und isst leider sehr wenig. Sie wiegt 9kg und 81cm groß. Gewicht ...

Heidelbeeren

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Qualität der Muttermilch

Hallo, hätte eine Frage bzgl. Qualität der Muttermilch. Ich habe vor ca. einem Monat abgestillt, weil bei mir die Schilddrüsenszintigraphie dur...

ChiarAKuri

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mozartschokolade Alkohol

Liebe Biggi, ich stille meinen Sohn (5 Monate) noch voll, ca. alle 2 Stunden. Nun habe ich gestern und heute jeweils drei Stücke Mozartschokolade ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet