Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillt er sich ab?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und ich stille ihn noch zum Mittagsschlaf, abends zum einschlafen und nachts, wenn er sich meldet. Wir sc...

Julinka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen und Stillen

Liebe Biggi, Zuerst einmal finde es toll, dass du mit Rat und Tat uns hilfst. Ich habe bereits 2 Kinder und bin nun mit dem dritten Kind schwanger...

Jessica34

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstände werden kürzer

Hallo, Unsere Tochter (fast 5 Monate) wird noch voll gestillt. Anfangs lief es von den Stillabständen nahezu traumhaft. Tags im Schnitt alle 3 St...

Thiara82

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen wann vorbei?

Hallo liebe Biggi, Meine Tochter ist 4 Wochen alt und ich musste mir seit sie auf der Welt permanent anhören, wie zart sie doch sei (Gg 2809 gr). S...

Mandrej22

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Realization nach Einnahme Dostinex

Hallo Birgit, Ich habe vor 12 Tagen meine Tochter zur Welt gebracht und hatte von Beginn an extrem viel Milch. Nach dem milcheinschuss hat sich die S...

Isibee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ingwer

Hallo :) Darf ich in der Stillzeit hochkonzentrierte Ingwerkapseln zu mir nehmen? Liebe Grüße und herzlichen Dank!

RedFox

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Immer noch Soor?

Guten Tag Frau Welter, Ich stille mein 7 Wochen altes Kind voll. In Woche vier hatte ich eine Soor Infektion der Brustdrüsen, was extrem schmerzha...

BluGa21

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Beikost - Schwanger

Hallo, ich habe ein 7 Monate altes Baby und bin aktuell auch im 4.Monat schwanger. Ich liebe es zu stillen und mir tut es sehr, sehr weh zu merken, da...

Memoria1007

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ziehender Schmerz in Brust

Hallo liebe Frau Welter, meine Tochter ist 4 Wochen und wird voll gestillt und wir hatten bisher keine Probleme. Nun habe ich seit heute Mittag i...

Beautifulmind

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau und schmerzende Brust

Hallo, ich stille noch viel mein Sohn ist 9,5 Monate alt und hat jetzt 6,5 Zähne. Diese benutzt er natürlich unabsichtlich auch an der Brust vor alle...

VMBB

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


plötzliches Einschlafdrama

Hallo Frau Walter, ich kann mir gerade nicht erklären, was mit meiner Kleinen los ist. Sie ist 15 Monate alt und stillt noch zum Mittagschlaf, abends...

Pinguini

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen, aber wie?

Hallo, meine Tochter kam am 16.09. letztes Jahr per Kaiserschnitt zur Welt! Ich habe sie von Anfang an ohne Probleme voll stillen können! Jetzt möc...

MamaDini

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmal zu Milch, wie viel neben dem Stillen

Okay, vielen Dank, dass sind tolle Alternativen, die dann ja auch nicht so belastend sind, wie wenn man zu viele Milchprodukte gibt, richtig? Da mü...

Ohana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby zu dick laut Kinderarzt

Sehr geehrte Frau Welter, mein Sohn ist 16 Wochen alt. Bei der U4 wurde festgestellt das er mit 60.5 cm grösse und 7.8 kg außerhalb der Norm liegt. Mi...

AnnaG.2021

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen - wie viel Milch zusätzlich

Liebe Biggi, Unser Sohn ist gerade ein Jahr alt geworden. Ich stille nachts nach Bedarf und tagsüber auch, wobei das jetzt meistens nur noch einmal...

Ohana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 13 Wochen schreit linke Brust an

Liebe Biggi, mein Kleiner ist jetzt 13 Wochen alt und es klappt seit seinem fünften Lebenstag mit dem Stillen. Er nimmt gut zu (im Schnitt 220 Gra...

Juji

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kürzerer Zyklus

Liebe Biggi Vor der Schwangerschaft hatte ich immer einen Zyklus von +/- 30 Tagen. Mein Kind ist nun 19 Monate alt und wir stillen immer noch. Seit...

Cynthiaaa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Keine Milch mehr..?

Guten Tag Mein Kind ist eineinhalb Jahre alt und das Stillen hat immer ohne Probleme funktioniert. Nun kommt es seit ein paar Tagen öfter vor, dass...

Rahel@12

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet