Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Erst abpumpen und dann stillen

Guten Tag. Ich habe in der ersten Woche nach der Geburt abgepumpt und soll nun (auf Drängen der Hebamme) versuchen zu stillen. Problem nach de...

kia-ora

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzliche Brustverweigerung?

Liebe Biggi, Ich habe aktuell folgendes "Problem" beim Stillen: Meine Maus lässt sich seit ca. 2 Wochen ganz schlecht stillen. Die linke Brust möc...

Emmandme

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen/ saugbedürfnis

Hallo, ich habe das Gefühl, dass es nun an der Zeit ist langsam abzustillen. Mein Sohn ist fast 18 Monate alt und trinkt noch abends zum einschlafen, ...

Hannah88freudig

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Natürliche Verhütungsmethoden und Stillen

Liebes Expertenteam, unser kleiner Schatz ist jetzt ein halbes Jahr alt und pünktlich zum halbjährigen Geburtstag habe ich meine Periode trotz Vol...

FloStina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillmahlzeiten 7.Monat

Liebe Biggi, ich möchte dir vorab sagen, dass ich es toll finde, wie du hier berätst und mich dafür schon einmal bedanken! Meine Frage bezieht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit 12 Monate chronische Unterversorgung?

Hallo! Ich habe vor einiger Zeit bereits zu diesem Thema eine Frage gestellt die du mir lieb beantwortet hast und diese mir sehr weitergeholfen hat. ...

Betti1310

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind stillt wieder voll

Hallo, Ich bedanke mich schon im Voraus für die Antwort. Meine Tochter, fast 18 Monate, stillt seit es so heiß ist wieder sehr viel und möchte eher...

aeunda

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel Wirkstoff geht in die Muttermilch bei Terbinafin?

Hallo, ich habe gestern Abend Terbinafin 250mg 1x genommen (große Fehler!). Mein 3 jähriges Kind hat abends zum Einschlafen gestillt. Ich habe seit...

Margie2021

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkmenge

Liebe Biggi, Meine Tochter(17 Wochen) die schon immer schlecht an der Brust trinkt hat jetzt einen Harnwegsinfekt. Daher sind wir jetzt im Krankenha...

NICOLE6

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Premilch / ML

Hallo, ich bin leider am Ende meiner Nerven. Unser zweiter Sohn trinkt nicht die Menge, die er trinken sollte. Wir haben es leider nur 4 Wochen gescha...

Jessibelle

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchdrüsenentzündung abstillen

Hallo, Mein kleiner ist jetzt 10 Monate alt und er wird nach Bedarf gestillt. Er isst die Beikost fleißig, liebt Nudeln und Erdbeeren und am meiste...

AnkeG

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kolostrum Bildung

Guten Tag, ich befinde mich in der 31. Schwangerschaftswoche. Bisher hat sich meine Brust kaum verändert. Ich hatte nie ein Spannen oder Ziehen in ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Kind will in letzter Zeit viel öfter an die Brust

Hallo Frau Welter, meine Tochter ist 19 Monate alt und möchte in letzter Zeit tagsüber wieder viel viel öfter an die Brust, teilweise nach 10-15 Mi...

YaPa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind trinkt nicht effizient

Hallo Frau Welter, Meine 3 Monate alte Tochter trink an der Brust sehr ineffizient. Das stillen zieht sich über mehrere Stunden und sie scheint nie...

NatiNuts

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen Bauch an Bauch: Wohin mit Armen und Beinen des Babys?

Liebe Frau Welter, meine Tochter ist nun fast 6 Monate alt und mit dem Stillen klappt es bei uns leider nicht mehr so gut. Auf Grund einer zu ger...

Fragenstellerin123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Evt Stillendw

Hallo, ich bin etwas verunsichert ob es evt zu früh ist denn ich klaube meine kleine tut sich langsam selber ab stillen und wollte ihren Rat hören. ...

Viktoria-AV

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau?

Hallo , In meiner Brust ist eine Art verhärtete Platte tastbar immer an der gleichen Stelle die auch nicht weggeht nach dem stillen sie tut aber nich...

Diana223

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Meinung

Hallo :) Ich wollte einfach Mal eine zweite Meinung hören. Unsere Zwillinge wurden bis 6 1/2 Monate voll gestillt. Erst im Tandem und dann nach...

Ana2020

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby lässt sich nicht anlegen!

Hallo, Meine Tochter ist 12 Wochen alt. Seit ca 3-4 Wochen lässt sie sich nicht mehr im Wiegegriff anlegen. Ich habe dann die Stillposition geänder...

Julia2004

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet