Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Hat mein Sohn eine Saugverwirrung?

Hallo, Mein Sohn ist 2 Wochen alt und seit gestern Abend trinkt er nicht mehr richtig an der Brust. Ich kann leider seit der Geburt nur mit Stillhü...

Akom

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlaf-Stillen

Liebe Frau Welter, was ist Ihre Meinung/Erfahrung zum Thema "Baby an der Brust einschlafen lassen"? Unser Sohn (5 Wochen alt, bereits unser zweites...

Ella2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mittagsschlaf

Hallo Biggi, Unsere Zwillinge, neun Monate alt, wurden seit fünf Monaten immer in den Schlaf getragen oder gestillt. Kinderwagen mögen sie leider n...

Ana2020

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Flüssigsüße in der Stillzeit

Liebe Biggie , Ich habe kürzlich gelesen das man in der Stillzeit keine Flüssigsüße nutzen soll, da diese die Zusammensetzung der Mumi wohl verändern...

JayC88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Keine Milch mehr

Hallo Biggi, ich habe ein großes Problem. Bis jetzt konnte ich immer super stillen und hab meine Maus (Elina 4 Monate) nach Bedarf angelegt. Seit 3 T...

Colle

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wieso ist mein Sohn nachts unruhig beim Stillen?

Ich gebe mein Sohn um ca. 22 Uhr die letzter Brust bevor wir schlafen gehen. Zwischen 12 Uhr abends und 2 Uhr meldet er sich weil er Hunger hat. Ich l...

MichelleGr

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Flasche zu oft in der Nacht normal ?

Guten Tag. ich habe meine Tochter 8 Monate lang gestillt und sie isst noch brei. Nun seit einem monat bekommt die eben zum schlafen 1 Flasche Milch. J...

Natalie8691

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost und Flasche

Guten Morgen Mein Sohn ist 25 Wochen alt und wird gestillt, seit 3 Wochen habe ich mit der beikost angefangen. Was er auch sehr gut annimmt. Aller...

Süsfratz

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Galaktozele

Liebe Biggi, ich Stille meinen fast  7 Monate alten Sohn noch voll. Im Februar war ich mit einer Brustentzündung mit Abszess  eine Woche stationä...

S@ndr@79

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Liebe Biggi

Nach langer Zeit brauche ich nochmal deinen Rat, ich Stille meinen Sohn jetzt etwas über 2 Jahre was ich auch dir/euch hier im stillforum zu verdanken...

Mouni20

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tynimanöl

Liebe Frau Welter, darf ich Tynimiaöl von Sonnenthor einnehmen, wenn ich voll stille? Vielen Dank. HerzlicheGrüße

Daisy19

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby will nicht angelegt werden , was tun

Meine Kleine(8 Wochen alt) hat seit ca. 1 Woche Schwierigkeiten beim Anlegen. Morgens klappt das Stillen super. Gehen Mittag fängt sie schon beim Vers...

Rose202

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ist mein Baby zu leicht?

Hallo, Ich habe folgende Fragen: meine Tochter ist jetzt 20 Wochen und wiegt nur ca 5300 Gramm. Sie wird gestillt ins ich habe mittags mit gemüsebrei...

Melie80

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Juckende Brüste

Guten Tag, Ich stille zurzeit meine 7 Monate alte Tochter. Sie ist nicht mein erstes Baby und ich habe somit bereits Stillerfahrung. Es hat von Anfa...

Triddi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen wie oft? 14 Monate

Liebe Biggi, meine Tochter ist 14 Monate alt und ich stille noch (nach Bedarf). In 2 Monaten starten wir mit der Kita Eingewöhnung und ich frage m...

Elli 1985

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlaf 4 Monate altes Baby

Guten Tag liebe Frau Walter, unsere Tochter ist 17 Wochen alt. Ich stille sie von Anfang an nach Bedarf. Tagsüber im 2-4h Rhythmus und nachts eigen...

Ninella A.

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brustsoor

Liebe Biggi, meine Tochter ist 11 Monate alt und wird noch sehr häufig gestillt. Seit Ende April schlage ich mich nun schon mit Brustsoor herum. A...

misssilence

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, dieses Forum hat mir schon so oft geholfen, vielen Dank dafür! Mein Sohn hat sich jetzt nach 19 Monaten quasi von alleine abgestillt ( ich h...

Maxi1219

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wie oft stillen

Hallo meine Tochter ist nun bald 10 Monate alt, sie isst sehr gut (so gut wie alles was wir essen natürlich aber ungewürzt) Sie bekommt als brei nur ...

Bbll2234

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet