Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie lange braucht ein Baby Milch?

Da mei erster Sohn eine schlimme Nurodermitis schon im Alter von 3 Monaten bekam, möchte ich diesmal meine Tochter (3 Monate) so lange wie möglich vol...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


9. Monat naht - zuwenig Milch?

Liebe Biggi, in 4 Tagen wird mein Sohn 9 Monate. Ich hatte ihn 6 Monate voll gestillt, dann monat für monat eine Mahlzeit durch brei ersetzt. Nun sti...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Fast abgestillt...

Hallo, stille seit einer Woche meine 5Monate alte TOchter nur noch morgens...da ich gerne aufhören möchte. Kann ich denn jetze einfach von heute auf m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen in der Brust

Hallo, mein Sohn ist 51/2 Monate und ich stille ihn voll. Nun habe ich seit 3 Tagen Schmerzen in der linken Brust an der aussenseite, eigentlich imme...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen und "Durst"

Guten Tag ! Bestimmt haben hier Frauen Erfahrung mit dem Abpumpen, oder? Ich hab eine 5 Wochen alte Tochter und möchte ab- und an ein wenig Milch auf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nach Abpumpen

Hallo Biggi, ich habe einen 5 Mo alten Sohn (Frühchen) und möchte nun abstillen. Ich stille voll, aber über den Weg der Milchpumpe und Flasche. Mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchunverträglichkeit

Hallo Biggi ! Meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt und ich beabsichtige so langsam auf Beikost umzusatteln.Derzeit stille ich noch 6-7 mal. Mit 8...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


früh überschuß, abends keine Milch was tun?

Hallo, seit dem 4. Wochen-Schub habe ich nachts und früh immer sehr viel Milch (habe heute früh 120 ml nach dem Stillen abgepumpt weil die Brust so...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mit Brust-Op stillen ???

Hallo liebe Biggi! Ich bin in der 31.SSW mit unserm 2.Kind. Die Vorgeschichte,ich habe mir vor 12 Jahren die Brust verkleinern lassen,bin jetzt 29.D...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


bauchschmerzen und wundebrustwarzen ?

Hallo, Mein kleiner (6 Wochen) hat anscheinend Bauchschmerzen. Er quäkt schon denn ganzen Tag und kann nicht einschlafen! Ausserdem möchte er am li...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pumpen oder Pre

Hallo Biggi, ich habe jetzt 6 Monate lang versucht zu pumpen. Anfangs als die Milch noch recht unkontrolliert ausgelaufen ist ging es auch einigerm...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


schnelle hilfe . tochter verweigert nahrung :(

hallo biggi, meine kleine tochter lilly ist 13 wochen und seit kurzem schreit sie wie am spiess wenn ich sie anlege. sie trinkt wenn dann nur kleine m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich keine Milch mehr...

Ich hab ein riesiges Problem: gestern ist mir erstmals aufgefallen, daß mein kleiner (6 Wochen alt)nach dem Trinken der linken Brust auch noch die rec...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zöliakie

Liebe Biggi, bei mir wurde die Diagnose Zöliakie gestellt; es ist jedoch ein Zufallsbefund, d.h. die üblichen Symptome habe ich nicht. Meine Tocht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nochmal:wunde Brustwarzen

hallo, ich habe jetzt noch mal die junge Mutter besucht, welche seit 3 Monaten wunde Brustwarzen hat. Ich habe diesmal beobachtet, daß der Kleine ein...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brauche Hilfe! Stillberaterin

Hallo Biggi, habe ein, oder mehrere Probleme/Schwierigkeiten mit meiner Tochter, die jetzt fast 5 Wochen alt ist. Leider habe ich mit Flachwarzen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillen

hallo biggi ab wann geht ein baby an seine reserven wenn er nicht mehr viel trinkt ? ich hab zuhause noch ein tee von milupa wo ich wärend der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen-blähungen

hallo biggi wenn du dich noch erinnern kannst habe ich dir vor 1 wochen wegen dem husten geschrieben wo der kleine hatte. war 5 tage im krankenhaus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


unangenehmes gefühl beim stillen,gerne an alle!

Hallo!Mein Sohn ist 8,5 Monate alt und ich habe ihn 5 Monate voll gestillt.Mittlerweile nur noch nachts und morgens,bzw. vormittags zum einschlafen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgang nach Beikostbeginn

Hallo, meine Tochter isst jetzt Zucchini-Kartoff.-Fleisch Brei mittags, allerdings nicht viel ( viell. ein viertel bis halbes Gläschen). Danach noc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet