Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


dunkelbraune flüssigkeit aus der linken brust!!!!

Hallo liebe Frau Heindel und allle anderen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....bin etwas beunruhigt! hab auch noch in einem anderen forum gepsote...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Studie Abbau Fettdepots, Schadstoffe

Hallo Kristina, wie schön, dass Du jetzt hier antwortest - wie machst Du das nur zeitlich? Da ich gerade dringend eine Info suche und in Deinen A...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Was kann ich noch tun?

Hallo, mein Sohn 10 Monate heute, ist kein grosser esser. Versuche schon seit einiger zeit Abzugstillen, aber er will nur noch mehr gestillt werden...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen ?

Hallo! Es geht um meine 11 Monate alte Tochter, die ich nur noch morgens stille. Ich habe mit 7 Monaten angefangen abzustillen, was am Anfang sehr ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


nachts schlafen

Meine Kleine (jetzt 3 Monate und 1 Woche alt) hat mit 2 Monaten fast durchgeschlafen (nur 1 x um 5.30 Uhr morgens wach geworden und dann bis 8.00 Uhr ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


abstillen

Hallo, ich habe meine 11 Monate alte Tochter abgestillt. sie bekommt seit 1 Woche nichts mehr. ich weiss jetzt nur nicht was ich machen soll, weil...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wieviel ml ca trinken

Hallo Wieviel ml ungefähr (weiß das variiert) sollte meine Maus pro Mahlzeit trinken? Sie ist vier Wochen alt.. Nur das man mal ungefähr weiß, was Sa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baldrian

Hallo, mein Sohn (15 Wochen) kommt in der nacht jede Stunde und will gestillt werden. Das ist hart für mich, zumal ich nach dem Stillen und auch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Muttermahl entfernen und weiterstillen

Hallo liebe Kristina, ich stille meine Tochter(6Monate) Sie bekomt seit 2 Wochen Gemüsebrei mittags. Eigentlich will ich sie so lange wie möglich s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen Nachtrag!!!

Hallo Kristina! Danke für deine liebe Antwort, ich werde also noch 2-3 Monate abwarten und dann hat es sich vielleicht von selbst geregelt. Letzte Na...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Dauerhunger, schmerzende Brustwarzen beim stillen

Hallo Biggi Meine kleine (6.5 Monate) lässt sich kaum mehr satt kriegen. Wir geben ihr nun seit ein paar Wochen täglich Brei (Kartoffeln und Gemüse...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


schlafbedarf

Hallo, meine Tochter(3.Kind) ist nun 6 Monate, sie bekommt inzwischen 3 Mahlzeiten, Kartoffel-Gemüse, Reisflocken mit HA pre angerührt und Obstbrei. A...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Fertigmilch ersatz für ein Mahlzeit?

Hallo, ich hätte da mal eine Frage ich komme mit dem Abpumpen so gar nicht zurecht kann ich auch für den Notfall falls ich es doch mal nicht schaffe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ausschlag

Ich habe seit ein paar Tagen juckenden Ausschlag an den Brüsten (nicht Brustwarzen). Zunächst dachte ich, dass vielleicht das neue Waschmittel der Ver...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


zusätzlicher Hinweis

Liebe Kristina, habe vergessen zu beschreiben, dass ich immer mal wieder oxytocin benutze ( bin selbst ärztin), da ich davon ausging, dass mein MSR zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen

Ist es möglich (daß es nicht sehr sinnvoll ist weiß ich), innerhalb von 14 Tagen abzustillen? Und falls ja, geht das auch ohne Prolaktinhemmer oder mü...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Immer noch Milch...

Hallo....meine Tochter (mein erstes Kind) kam im Februar 07 in der 30.SSW zur Welt. Habe sie eigentlich fast gar nicht gestillt,es klappte absolut nic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


unzureichende Gewichtszunahme

Liebe Kristina, ich wende mich an Dich weil mein Sohn ca. 5 1/2 Monate seit Dezember nicht mehr richtig zunimmt. Sein Geburtsgewicht war 4220g ( niedr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abgelenkt beim Stillen

Hallo und ein schönes neues Jahr! Meine Tochter (16 Wochen) hat bisher immer problemlos ca. 20-30 min an jeder Brust getrunken. Neuerdings trinkt sie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet