Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Ende des Abstillens?

Mein Sohn ist 11 Monate alt. Ich stille ihn noch 2 Mal täglich.Ich merke aber, dass ich nicht mehr Milch habe. Es dauert 3-4 Tage bis meine Brust eini...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


mundsoor

liebe kristine, ich hatte vor ca. 1 woche ein komisches gefühl in den brüsten, als würde es "brennen". nach 2-3 tagen war es weg. ich dachte, es hätt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Tochter will nach Krankheit nicht essen

Hallo Kristina! Am Freitag wurde Bastienne (11Monate) krank. Sie hatte einen heftigen Magen-Darm-Infekt. Sie hat außer Muttermilch keine Nahrung zu s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


muttermilch

hallo.....mein baby ist heute sechs wochen alt und seit zwei tagen will er fast jede stunde trinken.nun habe ich angst das meine milch vielleicht kein...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


langzeitstillen

liebe kristina! nur eine kurze frage... emma ist jetzt fast 14 monate alt und ich stille sie drei bis vier mal täglich und in der nacht. es klappt pr...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Lieblingsbrust?? Kaum Bäuerchen...

Hallo. Meine Maus ist jetzt 4 Wochen jung. Hab momentan das gefühl das ich sie nicht von der Brust bekomme. Ich stille voll. Ab und an geb ich mom we...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby will nicht an die Brust

Hallo Krisina, meine Tochter ist jetzt in der 15. Woche. Seit dem Geburt muß ich sie zufüttern, weil meine Milchmenge zu gering ist. Das Verhältnis...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Muttermilch

Hallo, So kurz vor dem langen Wochenende quält mich eine Frage. Kann es wirklich sein, dass Muttermilch dem Kind nicht genügend Vitmine und Mineral...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ich habe es geschafft :-)

Liebe Kristina, meine Tochter ist nun 19 Monate alt und nun kein Stillkind mehr. Nachdem meine Große schon mit 5 Monaten Flaschenkind wurde, weil i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kuhmilch (direkt vom Bauern) ...

Hallo, welche Milch (% Fett) sollte man mit 14 Monaten geben? Was ist mit der frischen Kuhmilch direkt vom Bauern? Darf man die den geben? Mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie beginne ich das Abstillen?

Mein Sohn ist 5 Monate alt und ich moechte gern ab dem 6. Monat abstillen. Ich hatte vor einer Woche eine Phase gehabt wo mir das Stillen laestig war ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


unruhiges Stillen

Hallo, meine kleine Maus ist jetzt 8,5 Wochen alt. Bisher hat auch alles mit dem Stillen geklappt, aber neuerdings ist sie sehr unruhig an der Brus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nuckel-Problem

Hallo, seit 2 einhalb Wochen bin ich stolze Mama. Ich stille voll (mit Hütchen) und habe damit ein riesen Problem. Mein kleiner Schatz möchte gerne ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Hat mein Baby kein Hunger!?

Hallo Meine Tochter ist 10 Tage alt ich stille sie voll. Am Anfang lief es sehr gut mit dem stillen, 3-4std. Schlaf ..20min.gesttillt.Nun habe ich Be...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


kein Nuckel - stillen- einschlafen

Hi, nun stille ich das 2. Kind und weiss immer noch nicht wie's geht :o) Mein Kleiner (11 Monate) nimmt keinen Schnuller, Schmusepuppe,... Das heiß...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen nach Brustkrebs und Radiatio

Noch ist es bei mir lange hin bis zur Geburt (bin 10. SSW) und damit zum Stillen, aber mich beschäftigt es doch schon: Hatte vor 3 1/2 Jahren Brust...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Daniel

Hallo liebe Kristina, unser kleiner Mann wird am Samstag 1 Jahr alt! Es ist einfach schön! Eigentlich ist auch alles ganz gut bei uns nur bin ich zur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


minze im milchbildungstee ??!!

hallo ! meine tochter ist nun 3 wochen alt und ich stille sie (mit stillhütchen, das wir irgendwann loswerden wollen und schon fleissig üben...) mi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


hilfe sie beißt!

Hallo Kristina, meistens bin ich hier eher stille Mitleserin und bewundere Deine Arbeit, aber heute habe ich mal eine Frage. Meine Tochter ist jet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Saugverwirrung

Hallo Kristina Meine Tochter ist 5 Wochen alt und ich stille voll. Vor etwa dreieinhalb Wochen hat sie sich beim Stillen in der Nacht falsch angesa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet