Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Verdauung

Hallo! Habe wieder einmal eine Frage, bitte. Bisher habe ich meinen Sohn (6 Mon) voll gestillt. Seit einer Woche gebe ich ihm mittags Gemüsebrei (Ka...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abgepumpte milch....

hallo nochmal!!! weil die mumilch im moment noch nicht ausreicht stille ich und danach bekommt mein sohn (16 tage alt) noch milumil pre. auf anrate...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Beikost...Brust!!

Hallo Meine Tochter ist fast 8 Monate alt!! Zur Zeit hab ich Mittags den GKF-Brei und abens Hirse-Brei mit Wasser und etwas Agaven-Dricksaft (...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Handmilchpumpe Lansinoh

Liebe Biggi, ich habe diese kleine Handpumpe von Lansinoh bekommen und mag sie total gerne, es klappt SUPER. Jetzt geht aber doch gerade durch die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Aufgetaute Muttermilch riecht anders als frische - schlecht?

Hallo, ich bin völlig verunsichert, ich hatte extra wie eine Verrückte Milch abgepumpt, damit meine Maus auch nach der Stillzeit noch Milch von mir h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen - Schnuller

Hallo! Mich beschäftigt seit langem die Frage, wie sich der Schnullereinsatz auf's Baby "auswirkt". Als Beispiel: Meine beiden Kinder kennen we...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Danke!

Liebe Biggi, liebe Kristina, nachdem ich mal wieder intensive "Beratung" erhalten habe, (auch von fachkundiger Seite), was das nächtliche Stillen b...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


milch einfrieren und auftauen

hallo, ich stille meinen 7 wochen alten sohn voll. für notfälle will ich mir eine reserve zulegen. eine meleda-milchpumpe habe ich bereits. kann ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verschiedene Kräutertee´s

Liebe Biggi, mein Spuck ist nun 6 1/2 Monate. Er wird immer noch 4-6x am Tag (incl. nachts) gestillt. Zusätzlich erhält er aber auch 4 feste Mahlzeit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zu viel milch??

hallo meine Tochter ist etwas über 3 Monate und wird voll gestillt. ich hab nach den mahlzeiten das gefühl daß sie "überläuft". sie trinkt und zum ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dosis Milchpulver

Hab eine Frage zur Dosierung des Milchpulvers, mein Sohn 11 Wochen bekommt Pre Nahrung, er gibt sich aber mit 130ml pro Mahlzeit nicht mehr zufrieden,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


16,5 Mo und teilweise voll gestillt!!

Liebe Damen! habe mich schon vor einigen Monaten mal bei Euch erkundigt wegen weniger stillen und auch das Buch "mein Kind will nicht essen" 2x geles...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schmerzhaftes Bläschen auf der Brustwarze

Guten Morgen, ich habe die Frage gerade im Stillforum gestellt, bis ich sah, dass es hier ja eine Stillberatung gibt :-) Zu meinem Problem: Ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost - Flüssigkeit - fester Stuhlgang

Hallo Biggi, seit ca 2 Wochen bekommt unsere Tochter (6,5 Monate) Beikost. Bis davor habe ich sie voll gestillt. Seit sie Brei gegessen hat, hatte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kurze Stillabstände

Hallo Frau Welter, ich glaube ich brauche im Moment etwas Zuspruch. Meine Tochter ist 4 Monate. Ich habe von Anfang an voll gestillt. Zu Beginn hatte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nur noch früh und abends, sowie nachts stillen?

Hallo, mein kleiner leon ist im 5.monat und ich wollte bis, einschließlich 6.monat voll stillen, danach wollte ich abstillen(ca.4-6wochen)mit brein...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillpause oder nur pflegen?

Liebe Biggi, nach drei Monaten Stillen leide ich inzwischen sehr unter entzündeten Brustwarzen. Würdest du empfehlen eine Stillpause einzulegen und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


was bei mama abführt auch beim baby abführend?

hallo wollte mal fragen wie sich das verhält mit abführenden speisen. ich esse für mein leben gerne mais, sauerkraut etc. was bei mir aber eine star...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen !!!

Hallo und zwar habe ich eine 6 monate alte Tochter die Flasche bekommt und nur noch früh gestillt wird das Problem es kommt kaum noch milch und ich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


durchfall

Liebe Biggi, Ab Samstag hat mein Son,der 31/2 Monat alt, Durchfall. Er hat keine Fieber, er ist munter und wach. Ich stille voll und er trinkt auc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet