Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Schmerzen

Hallo, nachdem mein Sohn 7 Wochen die Flasche (abgepumpte MuMi) bekommen hat, weil er die Brust anfangs verweigert hat, hat er sich nun spontan da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik?

Hallo, mein Kind ist 10 Monate und wird noch teilgestillt. Wir stillen noch morgens (1-2x), nachmittags (1-2x), abends und ggf. nachts. Ich habe no...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe, jetzt klappt aber gar nichts mehr :-(

Guten Abend zusammen Mein Sohn 17 Tage alt ist ein Stillkind ;-) Anfänglich schien alles wunderbar zu klappen aber seit einer Woche hat er dauernd...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich mein Baby mit Mumi überfüttern?

Hallo ich war beim Kinderarzt weil mein baby ständig verstopfte nase hat und nach den mahlzeiten oder auch zwischendurch seit 1 woche spuckt. ich inh...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stille mein baby voll aber..........

hallo also meine tochter ist jetzt 4 monate alt und ich stille sie voll.das stillen klappt auch sehr gut.Aber seit ein paar tagen guck meine kleine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

hallo, habe mal wieder eine frage an sie, ich gebe ja seit gut 3 wochen mittags brei, danach gebe ich noch ein bißchen brust, aber mein sohn trinkt d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen wann?

Hallo, mein Sohn wird 3 Monate alt ich möchte ihn solange es geht voll Stillen. Wie merke ich das es ihm nicht mehr reicht. Und wie fängt man an m...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost/Füttern nicht mehr möglich

Hallo, meine Tochter 7 Monate alt, lässt sich nicht mehr Füttern. Erst war es so das sie nur Obst vom Löffel genommen hat, inzwischen nimmt sie nich...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zurückgehende Milchmenge

Hallo, ich hoffe, dass Sie mir irgendwie helfen können. Ich mache nämlich das Problem, dass meine Milch zurückgeht. Ich vermute, dass es an meinem b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann und wie soll ich am besten anfangen umzustellen

Guten Morgen Ich habe ein kleines Maedchen von 12 Wochen. Hayley wird voll gestillt nun muss ich aber Ende Maerz wieder auf Arbeit. Wann sollte ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



nächtliches Stillen

Liebes Team der Stillberatung, unser Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Er wird morgens gestillt. Mittags und abends bekommt er Brei. Zusätzlich wird er ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schlafen nur mit "Stillhilfe"

Hallo, meine Tochter wird die Tage 1 Jahr alt - wir Stillen noch immer. An manchen Tagen mehr, an manchen weniger. In der Regel bekommt meine T...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nährstoffe in der Milch

Hallo, Ich habe nur eine Frage aus reinem Interesse und kein Problem beim Stillen. Mein Mann und ich haben uns letztens die Frage gestellt wie d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


auch eine ernährungsfrage

hallo, ich habe auch eine frage zur ernährung während des stillens. habe soweit keine mangelerscheinungen, aber man weiß ja nie, höchstens manchma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen

Hallo, da bei meinem ersten Sohn das Stillen irgendwie gar nicht hingehauen hat, bin ich sehr bemüht das es diesmal klappt. Da mir jeder etwas and...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nachts hunger?

Hallo Biggi, mein Sohn ist jetzt zwei Jahre alt. Gestern war er am frühen Abend mit seinem Vater einkaufen und hat ihm einen Früchteriegel und ein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abends zuwenig Milch - zufüttern?

Hallo Frau Welter, meine Tochter ist 10 Wochen alt. Ab 17h möchte sie fast jede 1 1/2 Stunden, d.h. um 17h, 18:30h, 19:30h trinken. Der Stillvorgan...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Ernährung während des Stillens

Hallo, habe gleich noch eine Frage: Mein Sohn (7 Wochen) reagiert sehr stark auf das was ich esse, so daß mir von meiner Hebamme geraten wurde ni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Allergie beim Baby

Hallo, ist es möglich, dass mein 3 Monate alter Sohn mit Quaddeln im Gesicht reagiert, wenn ich (stille voll) Walnüsse bzw. Orangen in größeren Men...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet