Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Emla Creme

Kann ich Emla Creme eine Stunde vor dem stillen drauf machen? Oder gibt es da eventuell andere Creme für, dass es mir nicht so extrem schmerzt?

Vasko97

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wieso schreit mein Baby an der Brust?

Hallo liebe Stillbeater/innen, (Vorab: Entschuldigung fürs weite ausholen!) meine kleine Maus ist heute genau 4 Wochen alt. Sie kam per Sectio zu...

Sarah3012

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 11 Wochen erbricht schwallartig extrem viel

Hallo :) Meine Tochter ist nun 10 Wochen alt. Sie hat schon immer nach dem Stillen und auch zwischen durch ein bisschen Milch gespuckt oder lief ih...

Magda123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Jodzufuhr

Liebe Frau Welter, mein Sohn ist 5 Wochen alt und wird voll gestillt. Meine Nachsorgehebamme hat mir die Einnahme von 100 Mikrogramm Jod empfohlen. N...

MiSch2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verwehrt Nahrung

Meine Maus ist 7 Wochen alt und wird voll gestillt. Von Anfang hatten wir Schwierigkeiten, weil sie zu wenig und schwach gesaugt hat. Ich musste viel ...

Zelihabal

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brüste wechseln

Hallo Frau Welter, ich habe mal eine generelle Frage zum Stillen. Ist es wichtig wie man die Brüste wechselt? Ich habe mal gelesen, dass sich manch...

Moonmoth

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Booster

Hallo, ist die Boosterimpfung direkt nach der Geburt (Kaiserschnitt) empfohlen oder soll man erstmal eine gewisse Zeit warten, bis sich der Körper erh...

Madiliwi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby wird nicht satt?

Guten Morgen! Ich habe ein Problem mit meiner 8 Wochen alten Tochter. Sie war bei der Geburt ein leichtgewicht mit 2400g. Nach drei Wochen hatte sie ...

Judith123456789

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe! Trotz stillen hängende schlaffe Brüste 🥺

Hallo, wie oben bei der Frage habe ich seid meiner Entbindung ( vor 6 Wochen) sehr schlaffe Brüste die hängen. Am 2. Tag nach der Entbindung hatte ich...

Sisi91

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Übervolle Brust

Liebe Biggi, ich bin gerade dabei, die Stillmahlzeiten zu reduzieren und stille meinen Sohn (9 Monate) seit gestern nur noch morgens, abends und in...

Hellobaby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Liebe Biggi, unser Sohn ist 6,5 Monate alt. Vor einem Monat haben wir mit der Beikost begonnen bzw. wir kommen bisher immer noch nicht über ein paa...

Margarita.Weber

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustverweigerung

Hallo meine Tochter 8 Monate verweigert eine Brusthälfte. Genau diese wo ich eine Zwerchfellentzündung habe. Die eine ist ihr zu wenig Leider nimmt...

sandra0815

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weniger Muttermilch

Guten Tag Ich habe 3 Kinder im Alter von 11 und 9 Jahren und 3 Monate). Meine 3 Monate alte Tochter bekommt Muttermilch aus der Flasche die ich ih...

Verop86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schonmal üben?

Hallo Frau Welter, Meine Tochter ist heute 4 Monate alt und das stillen klappt mittlerweile sehr gut. Im Mai wird mein Mann in Elternzeit gehen wenn ...

Tabby93

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unglücklich mit Größe der Brüste

Hallo Frau Welter, ich stille nun seit bald einem Jahr meinen Sohn. Immer nach Bedarf. Meine Brüste sind in der Schwangerschaft immens gewachsen und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchproduktion ankurbeln?

Guten Tag. Ich habe vor 2 Monaten meine zweite Tochter bekommen. Die Schwangerschaft war für mich hormonell eine Achterbahnfahrt und leider ging e...

Hitoshi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen + Flaschen verweigerung

Hallo, ich bin momentan wirklich verzweifelt. Meine Tochter ist 8,5 Monate alt wurde bis zum 6. Monat vollgestillt und hat zuvor keine Flasche be...

kratna

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstände tagsüber

Hallo Frau Welter, Mein Sohn *20.05 stillt tagsüber mit immer größer werdenden Abständen. Heute hat er das letzte mal um 6 Uhr morgens im Bett gesti...

Katrin95

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pumpstillen reduzieren

Hallo! Meine Zwillinge sind 9,5 Monate alt. Aktuell bekommen sie 3-4x pro Tag eine Breimahlzeit, essen mit Appetit und Freude. Zum Abend pumpe ich ...

rinka84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet