Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Hilfe mein Mann versteht mich nicht!!!!!!!!!!!!!!!

... ich stille jetzt mittlerweile schon 7 Monate voll und bin total glücklich daß das so gut klappt und mir geht es gut damit... wenn da nur nicht me...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen und Fluortabletten

Hallo! Wie ist das eigentlich mit diesen Fluortabletten nach dem stillen? Brauchen die Kleinen die dann auch noch? LG

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


geht milch weg?

hallo ich habe mal eine frage und zwar stille ich meine tochter seit 10 monaten und das klappt zum glück auch ganz gut nun wollte ich fragen kann mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

unsre kleine(3 monate) trinkt schon seit wochen lieber aus der Flasche als aus der Brust, da kann man besser gucken. Hab bisher immer abgepumpt möchte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zehnagelpilz

Liebes Expertenteam, ich komme gerade vom Hautarzt und er vermutet einen Nagelpilz an meinem Zehnagel. In sechs Wochen erhalte ich das Ergebnis, so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stündliches Stillen?!?

Hallo, mein Baby ist fast 3 Wochen alt und will seit einigen Tagen im Grunde nur noch rund um die Uhr - also so ungefähr stündlich - gestillt werde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Reicht die Milch noch ?

Hallo, meine Kleine ist jetzt 13 Wochen alt und bisher habe ich sie voll gestillt. Nun bin ich mir unsicher ob sie ausschließlich von der Brust noc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zum stillen für die Nacht wecken

Ich habe meinen Sohn (4Monate) in den ersten 3 Monaten zum schlafen gepuckt, weil er sehr unruhig war und sich ständig mit seinen Händen wach gemacht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen bei Nacht

Hallo, ich brauche dringent Hilfe. Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und wird Nachts immer noch zwischen 3 und 5 Mal gestillt. Das bedeutet oftmal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkverhalten Baby 3,5 Monate

Hallo, ich habe einen 3, 5 Monate alten Sohn und bin verwirrt über sein Trinkverhalten und weiß nicht, ob ich eingreifen soll oder meinen Sohn einfac...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


auch ne Frage zur Periode

... es ist ne Frage zur Periode getellt worden und jetzt bin ich verunsichert, obwohl ich mir bis jetzt gar keine Gedanken gemacht habe. Meine Maus is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit Flach- bzw. Hohlwarzen

Ich habe mir vor 3 Jahren extra die Brustwarzen piercen lassen damit die Warzen raus kommen. Hat super geklappt und hat sich auch nie entzündet. Jetzt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen...

Halli hallo.... ich habe eine Frage: Meine Tochter ist knapp 10 Wochen alt und ich stille voll. Darf ich mir da trotzdem meine Haare tönen/färben?...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


häufiges Trinken und Spucken

Hallo, mein Sohn ist nun 9 Tage alt, und eigentlich läuft es mit dem Stillen ganz gut, allerdings spuckt er sehr oft, teilweise auch schwallweise. I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mein Aufreger des Tages: Hautarzt

Liebste Biggi, nach wie vor lasse ich nichts unversucht und war heute auf Anraten der Hebamme, die ich zufällig getroffen habe, bei einem Hautarzt. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


merkwürdiges verhalten

hallo, ich stille meine tochter, 4 wochen alt, nach bedarf und das klappt prima; sie gedeiht praechtig! seit heute nachmittag verhaelt sie sich aller...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzliches Abstillen nach Schlaganfall

Hallo, ich habe unseren Sohn (genau 3 Monate) bis letzten Mittwoch voll gestillt. An dem Tag als er genau 3 Monate war (26.5.2010) erlitt ich einen...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Unser Sohn schluckt den Brei nicht

Hallo, unser Sohn ist jetzt 17 Wochen alt und wurde bis jetzt voll gestillt. Da ich in 8 Wochen wieder beginne zu arbeiten, muss ich mit dem Abstil...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet