Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen in den ersten Phasen/ schnell Nachts schlafen koennen

Hallo Ich haette eine Frage im Bezug aufs Stillen in den ersten Phasen. Mit dem Ziel als Eltern so schnell wie moeglich Nachts schlafen zu koennen....

Mitglied inaktiv

12 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Wie lange stillen

Hallo, meine kleine ist 10 M und sie wird abends, morgens und mittags immer noch gestillt und machmal sogar noch zwischendurch. Sie isst mittags...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen

Hallo, meine Tochter ist 3 Monate und ich gebe ihr seit ca. 2 Wochen Alete 1. Vorher bekam sie PRE-Nahrung da ich sie hauptsächlich gestillt habe, ...

Mitglied inaktiv

13 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillmahlzeiten 25. Wochen

Hallo und schon mal vorweg vielen Dank für dieses Forum, hat mir wirklich schon sehr oft weiter geholfen. Toll! Mein Sohn ist 25 Wochen alt und bekom...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchmenge - mag Brust kaum noch

Sehr geehrte Expertin, meine Tochter wird in 11 Tagen 9 Monate alt und bekommt zur Zeit folgende Mahlzeiten: morgens (ca. 8 h): Stillen (trinkt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Gedeihstörung???

Hallo, meine Tochter ist 30 Wochen alt und hatte vor kurzem die U5. Bei der Untersuchung hat sie 6400gr gewogen und war 64cm groß (bei der U4 waren...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


wie lernt sie, aus der flasche zu trinken???

hallo. ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. meine maus ist jetzt fast 15 wochen alt und da ich jetzt mit der rückbildung anfangen will (hier auf de...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Schnalzen beim Stillen

Hallo, meine Kleine ist inzwischen 2 Monate alt und das Stillen klappt eigentlich super. Sie trinkt gut, ich hatte noch keine wunden Brustwarzen od...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Muss Getreide-Brei bei Stillkind Milch enthalten?

Liebes Stillberatungs-Team, meine Tochter ist 7,5 Monate alt und wir haben vor ca. 4 Wochen langsam mit Beikost angefangen. Bisher bekommt sie mit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Beikost-Stillen-Pumpen geht das?

Mein Sohn, 6 Monate, bekommt seit 5 Tagen Karrotte als Beikost. Da ich von Anfang an Probleme mit der Milchproduktion gegen Nachmittag/Abend habe pump...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Essen nach Abstillen

Mein Sohn ist 9 Monate alt. Ich habe ihn noch 3 x täglich gestillt. Von heute auf morgen verweigert er meine Brust. Er hat bereits 5 Zähne und ich hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kuhmilch

Hallo, mein Sohn ist jetzt genau 9 Monate alt. Ich stille noch immer nach Bedarf (nachts sehr häufig, am Tag alle 3 - 4 Stunden). Mittags koche ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


guten morgen...

...ich hab 2 fragen, die vielleicht lustig klingen, aber ich meine sie wirklich ernst. 1. wenn man stress hat, kann es ja sein, dass die milch zurü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


abstillen - welche Milch danach?

Hallo! Mein Sohn wird in 2 Wochen 1 Jahr alt und geht ab da auch zur Krippe. Bis jetzt stille ich noch morgens nach dem aufwachen. Nun möchte ich d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



wie stille ich richtig ab?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Er bekommt mittags eine warme Mahlzeit und am Nachmittag Obst. Morgens und abends wird er gestillt. Jedoch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mund-Hand-Fuss-Krankheit

Hallo Zusammen, mein Sohn, 22 Monate, hat die Mund-Hand-Fuss-Krankheit. Normalerweise stillt er nur noch zum Einschlafen, im Moment aber öfter, auc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu eng gebunden?

Hallo liebe Stillberaterinnen! Ich finde Ihre Einstellung so klasse und hole mir hier Bestätigung und Ermutigung, wenn ich von anderen Müttern wied...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie weiter?

Hallo Frau Welter, ich bin momentan sehr unschlüssig wie ich weitermachen soll. Meine Tochter ist 8 Monate und ich stille sie wann sie will. Das ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet