Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Beikost :-)

Hallo, liebe Biggi, mein 3. Kind ist nun 6 Monate und bisher voll gestillt, aber nachdem es beim Essen fast alles aus der Hand reißt und sich fast ...

*delphin*

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Frage

Hallo ! Meine Maus ist jetzt 4 Monate alt und wurde bislang nur mit Muttermilch gefüttert, da ich abpumpe und die Kleine mitlerweile echt viel verla...

tizi1978

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen

Hallo zusammen, nächste Woche muss ich wieder arbeiten (4 Stunden am Tag). Da unsere Kleine voll gestillt wird wollte ich abpumpen, damit mein Mann s...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


durchschlafen

hallo, meine Tochter ist 8 Monate alt. Seit der geburt wacht sie alle 2 Stunden auf und will gestillt werden.Bis jetzt war es okay, weil ich dachte...

Blossom2010

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


endgültig abstillen

Hallo, auch wenn ich ein wenig traurig darüber bin, ich möchte endgültig abstillen. Mein Sohn wird im März ein Jahr alt und muss in die Kita gehen,...

Stillmami2010

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


stillen

was darf mann essen wenn mann essen tut

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Schlafen beim Wachstumsschub....

Hallo, ich hab nochmal eine Frage zum Thema Stillen: Unsere Tochter (16,5 Wochen alt) mach gerade einen Wachstumnsschub durch. Dadurch trinkt sie ...

schneemaus77

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Klappt das Stillen beim zweiten Kind wieder nicht?

Guten Tag, im August erwarten wir unser zweites Kind und ich möchte stillen, gerade weil wir Allergien in der Familie haben. Bei meinem Soh (Mai...

blessed2011

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Ich bin noch nicht so weit....

Ich bin noch nicht so weit.... abzustillen. Mein Kind aber anscheinend schon. Die Kleine ist jetzt fast 12mon (hat in 2 Wochen Geburtstag) und hat ge...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Gewicht

Hallo, meine Tochter ist ein Jahr. Bei der U6 hat sie 8,3 gewogen und heute 8,9. Ist das nicht bisschen zuviel an Zunahme? Danke

sternßßß

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milcheinschuss

Hallo Würde gerne wissen wie ich den Milcheinschuss in der SS unterstützen kann, da ich in meiner ersten SS kaum Milch hatte? Hoffe sie können m...

Ihly

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


baby 11monate will nur brust trinken

hallo meine tochter 11monate will nur geschtillt werden wenn ich ihr was anderes an biete dreht sie den kopf weg ich will sie ja auch nicht zu was zwi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Sport - Einfluss auf Milchmenge?

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich habe gehört, dass es sich nicht gut verträgt, wenn man Sport treibt und dabei stillt. Konkret geht es darum, dass ...

schneemaus77

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


nochmal wegen den zu wenig trinken

mein sohn 13 monate, bericht von gestern siehe unten. wegen den riechenden urin zum kinderarzt gehen, oder nicht?? und we trinkt ab und zu aus nor...

mama2010

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


zu viel johgurt..keine MuMi??

moin unsere maus ist vier monate alt bis jetzt klappt alles super mit dem stillen habe aber den totalen johgurt-flash momentan habe gehört wenn m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Meine Kleine (7Mo.) trinkt tagsüber nichts, HILFE

Hallo, wie gesagt bekommt meine Kleine seit ca. 3 Wochen gegen 12h ein Gläschen GKF-Brei, nachmittags ca. 150g GOB und gegen abend die gleiche Menge ...

Happymom6784

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Zwergi beisst beim stillen

Hallo, Bisher war stillen für mich einfach nur Entspannung und Nähe pur. Seit kurzen beisst mein Zwerg (fast 5M) beim stillen aber öfter mal zu, zwa...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby will 7 Mal gestillt werden

Hallo Frau Welten, meine 3 Monate alte Tochter hat bis vor drei Wochen 6 Mal am Tag etwa 130 ml getrunken. Sie wiegt momentan 5 Kilo. Seit 3 Wochen w...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen: wann und wieviel?

Hallo Biggi, nachdem unser Zwerg jetzt endlich - wie berichtet - verstanden hat, wozu stillen gut ist und munter trinkt, wage ich so langsam, auch ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet