Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


zerbissene brustwarze u beikost

hallo kristina, meine maus hat meine beide brustwarten heftig zerbissen. beide seiten schmerzen beim stillen heftigst. egal welche stellung. kan...

Kathy33

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Essen stillen und Gewicht

Hallo, meine Tochter ist 13 MOnate und wird zum Einschlafen Mittags und Abends und Nachts gestillt. Sie issr am Tag wenig und holt sich dann alles Nac...

sternßßß

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Guten Morgen, vielen Dank für die erneute Antwort gestern.In der Nacht habe ich bereits angefangen, ihn ohne Brust einschlafen zu lassen. Beim Zub...

Nancy_85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Spucken nach jeder Mahlzeit

Liebes Team, ich hatte vor einiger Zeit schon einmal geschrieben, dass mein Sohn nach der Stillmahlzeit öfter schwallartig Milch hervorbringt. Hier...

mia_sara

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme mit der Flasche

Hallo, erst einmal vielen Dank für die bisherigen Tipps! :-) Unsere Tochter (7 Monate) isst mittlerweile mittags 1/2 Portion Gemüse-Kartoffel-Fl...

brike

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


ich habe wirklich zu wenig milch

hallo, ich stille meine 4 monate alte tochter voll. da ich sie jedes mal wiege, ich weiß, das sollte ich nicht tun, bin es aber so gewöhnt seit ihrer...

Aleksija

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Julia- Gewichtsdaten

Liebe Kristina, es ist sehr lieb, daß Du Dich so schnell gemeldet hast. Also unsere Julia wurde am 30.12.2010 mit 3.000 g und 50 cm Körperlänge gebore...

julchen-mama

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


ernährung während der sz

das die ernährung der mutter eine große rolle in der sz spielt ,weiß jeder. aber ist das wirklich so wichtig wie die mutter sich ernährt??? was ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Arztbesuch - nun weiß ich gar nicht weiter

Hallo Biggi, heute waren wir mit unserer Lena (wird nächste Woche sechs Monate) beim Arzt, weil wir mit ihrer Gewichtszunahme nicht zufrieden waren. ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


abendbrei

hallo, jonah wird jetzt neun monate alt und futtert zur zeit wie eine 7-köpfige raupe. nachmittags milch reicht ihm nicht mehr, nun bekommt er ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Julia - Nochmal

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe jetzt meine Tochter nach 3 Stunden wieder gestillt und sie ist wieder sofort eingeschlafen und hat nur ...

julchen-mama

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Beikost

Hallo, meine Tochter wird Anfang März 6 Monate alt. Ich habe vorgestern mit Beikost angefangen (zum zweiten Mal: habe es mit 5 Monaten schon einmal...

püppimaus

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


18 monate und laesst nicht von der brust

Hallo Biggi, meine Tochter ist nun 18 monate , nach 6 monate vollstillen haben wir mit beikost gestartet ab dem 1. lebensjahr haben wir das still...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Julia - 9 Wochen alt - zuwenig Milch?

Hallo Biggi, ich möchte Dir mal eine mail schreiben, weil ich denke, daß ich am Telefon vieles vergesse. (Wollte eigentlich die Hotline anrufen)Moment...

julchen-mama

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


welche ölsorte ist die beste

als beikost verwende ich fertiggläschen, allerdings beschränke ich mich auf nur 2 sorten. ein bißchen öl ist da ja schon drin aber ich mache immernoch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Probleme wegem Stillen - Abstillen

Hallo, Mein kleiner Mann wird demnächst 11 Monate und seit etwa 3 Monaten, seit der ersten Brustentzündung, wird das Stillen für mich zur Qual. ...

Nancy_85

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Beikosteinführung klappt nicht

Hallo ihr, ich habe bei meiner Tochter (7 Monate) vor 4 Wochen mit der Einführung der Beikost begonnen. Die ersten Löffel Karottenbrei hat sie auc...

Linchen0208

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


mehr Milch durch Malzbier???

Hallo meine kleine ist 8 Wochen alt und ich habe das Gefühl sie würde mehr trinken, wenn ich mehr Milch hätte! Nachts wenn sie mal 4 bis 5 Std schläft...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchgangentzündung

Hallo, habe an meiner linken Brust eine rote Stelle festgestellt in unmittelbarer Nähe zur Brustwarze. Sie schmerzt kaum und ist etwas angeschwoll...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet